DIE BESTE ART, eine Flasche Coca-Cola zu genießen: Du nimmst sie aus dem Kühlschrank. Du betrachtest wie sie langsam beschlägt, vielleicht kühlst du noch kurz deinen Hals oder deine Stirn damit. Und dann…

Ist das alles? Da war doch noch etwas. Genau: die Flasche. Normalerweise werden in Deutschland 97 Prozent unserer Verpackungen zurückgeführt und wieder befüllt oder wiederverwertet. Aber das sind natürlich längst nicht alle PET-Flaschen, die im Supermarktregal stehen. Viele werden bislang noch nicht wieder in lebensmitteltaugliches PET zurück verwandelt. Aber auch sie sind wertvoller Rohstoff, zum Beispiel, um Kleidung daraus herzustellen.

Du denkst bei Recycling an gelbe Tonnen und grüne Punkte? Wie wäre es mal mit blauen Denim? Wie in „The (Re) Collection“ von Coca-Cola und DIESEL. Diese Street-Styles werden aus Recycling-Material hergestellt: aus Flaschen, die nicht mehr als PET Flaschen wiederverwertet werden konnten und aus recycelter Baumwolle.

Unter den 12 Designer-Kreationen der „(Re) Collection“ findest du hochwertige All-Season-Basics wie Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts in verschiedenen Farben sowie Bademode und ein Beanie, außerdem eine lässige Workwear Jacke und einem schwarzen Jersey Tracksuit. So cool kann Recycling aussehen.

Hier siehst du die neue Kollektion im Fashion Shooting:

„The (Re) Collection“ von Coca-Cola und DIESEL

„The (Re) Collection“ von Coca-Cola und DIESEL

„The (Re) Collection“ von Coca-Cola und DIESEL

„The (Re) Collection“ von Coca-Cola und DIESEL

„The (Re) Collection“ von Coca-Cola und DIESEL

„The (Re) Collection“ von Coca-Cola und DIESEL

„The (Re) Collection“ von Coca-Cola und DIESEL ist in ausgewählten DIESEL Stores und online erhältlich.