WENN PRINZ HARRY in wenigen Tagen seiner Meghan den Ring ansteckt, werden rund um den Globus die Herzen höherschlagen. Es ist die Hochzeit des Jahres und der Stoff, aus dem Prinzessinnenträume sind: Einer der begehrtesten Junggesellen der Welt heiratet die schöne Bürgerliche.

Historische Coca-Cola Anzeige 1939
FÜR IMMER: Coca-Cola Anzeige aus dem Jahr 1939

Wir würden zu gerne einen Blick hinter die Kulissen der offiziellen Feierlichkeiten werfen. Denn womit schmücken Königs eigentlich die Hochzeitstafel? Hat die Queen das gute Geschirr ausgepackt? Und überhaupt: Gibt es ein Motto für die Hochzeit – außer „Royal Wedding“? Falls der Hochzeitsplaner von Schloss Windsor noch Anregungen braucht: Wir hätten da ein paar Ideen für eine stilvolle Hochzeit. Ganz im Coca-Cola Stil, versteht sich.

Historische Coca-Cola Anzeige
LADIES bevorzugen Coke, Gentlemen ebenso: Anzeigenmotiv aus den Sechzigern

Das Kleid! Im Vorfeld der royalen Hochzeit dreht sich fast alles darum. Welcher Designer wird den Traum in Weiß von Meghan Markle schneidern? Tritt sie in verspielten Details oder klaren Linien vor den Traualtar? Die Gerüchteküche brodelt schon lange. Wir sagen: Schaut euch noch mal die Outfits von Chelsea und Dan Doebler oder Courtney und Heath Cline an! Da sind Burberry, Erdem und Alexander McQueen schnell vergessen.

So cool kann Heiraten mit Coca-Cola sein:

Very important: die Tischdeko

Während die Butler in London das Tafelsilber polieren, stellen wir unsere Coke DIY Vasen auf den Tisch, die zaubern im Handumdrehen eine fröhliche Atmosphäre. Oder doch lieber Ton in Ton? Das können wir zum Beispiel bei den beiden Turteltauben Stacey De Witt und Jara Jones aus New York sehen.

Coca-Cola Edition zur Hochzeit von Diana und Charles
SPECIAL EDITION für Diana und Charles, 1981

Wenn die Gäste erst mal sitzen, kann sich auch das Hochzeitspaar kurz entspannen. Und ein paar Happen essen – die Nacht wird bestimmt noch lang. Wir empfehlen ein leichtes Frühlingsrezept: Wie wäre es zum Beispiel mit den Black Tiger Garnelen mit Coca-Cola Balsamico-Glace?

Coca-Cola DIY-Vasen
FÜR DICH soll’s immer Blumen regnen: Hier in Coca-Cola DIY-Vasen

Ein Highlight jeder Vermählung ist natürlich auch das Anschneiden der Hochzeitstorte. Wer wohl im Schloss Windsor das Messer führt? Und noch wichtiger finden wir ja, welche süße Köstlichkeit da angeschnitten wird. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Coca-Cola Flaschenkuchen? Und als Mitternachts-Snack empfehlen wir die famose Coca-Cola Currywurst


Let’s dance!

Der Hochzeitswalzer muss natürlich sein. Aber danach darf es auf der Tanzfläche schon ein bisschen wilder zugehen. Wie wir hören, ist Meghan Markle Fan von Maggie Rogers, Dragonette und Janelle Monáe. Noch ein paar Inspirationen, um die Braut glücklich zu machen, findet jeder royale DJ aber auch auf unserer Playlist: „Zeig Deine Liebe mit Ellie Goulding“. Ellie hat schon Erfahrung mit royalen Vermählungen. Und beginnt mit einem Klassiker von Elton John, der als königlicher Barde ja bestens bewährt ist.

Coca-Cola Party

So. Fast fertig. Ab in die Flitterwochen!

Wer braucht schon eine royale Hochzeitskutsche, um sich auf den Weg in die Flitterwochen zu machen? Wir würden am liebsten im 1955er Ford Fairlane von Bob Haas in den Honeymoon düsen. Wohin? Meghan und Harry planen einen Trip nach Namibia, wie man hört. Vielleicht überzeugen wir sie ja noch von einer Reise in die World of Coca-Cola...