Die Fans haben entschieden: Die neue Fanta Sommersorte ist Wildberries! Die Entscheidung fiel in einem spannenden Battle der Geschmäcker

WILDBERRIES wird im Sommer die Gläser füllen. Lila wie Rezo, fruchtig wie Waldbeer-Eis. Das ist das Ergebnis der „Fanta Flavor Battle“. Und so sah die Schlacht der drei Geschmacksrichtungen aus: Vier Wochen lang haben drei Influencer alles getan, um ihre Follower für einen Fanta Geschmack zu begeistern.

Die Influencer waren nicht irgendwer, sondern die drei beliebten Youtuber Rezo, BarbaraSofie und KranCrafter. Jeder Youtuber war Pate für eine Geschmacksrichtung: Rezo für Wildberries, BarbaraSofie vertrat Passionfruit & Orange und KranCrafter stand für Dragonfruit & Mango.

„Es wurde geliked, getwittert, gesnappt bis die Smartphones glühten.“

Abgestimmt haben Fans vier Wochen lang über sämtliche Social-Media-Kanäle. Die drei Youtuber identifizierten sich in der Zeit so intensiv mit „ihrer“ Fanta, dass sie praktisch nur noch in der eigenen Fanta Farbe zu sehen waren: BarbaraSofie in Grün, KranCrafter in Rosa und Rezo in Lila. Die Influencer aktivierten ihre Follower nach allen Regeln der Social-Media-Kunst. Es wurde geliked, getwittert, gesnappt, bis die Smartphones glühten.

Fanta Wildberries

Aber entschieden haben die knappe Abstimmung nicht die drei Influencer – entschieden habt ihr. Dafür ein großer Dank an euch und viel Spaß mit eurer neuen Fanta des Sommers 2018!