Coca-Cola inspiriert. Immer wieder. Nun hat die dänische Designerin Charlotte Sparre ihre
SIE HAT ES AN DIE SPITZE geschafft: Supermodels und Royals treten mit ihren Stücken vor Kameras, auf Laufstege und rote Teppiche. Heute schauen alle hin, doch am Anfang ihrer Karriere verkaufte Charlotte Sparre selbstentworfene Accessoires auf dem Markt in ihrer Heimatstadt Helsingør, 1993 brachte sie ihre erste eigene Kollektion heraus. Heute finden sich ihre Stücke in den exklusivsten und trendigsten Geschäften rund um den Globus – so etwa im Traditionskaufhaus Bon Marché in Paris. Mein Sohn ist der größte Coke Fan!
„Ich habe in der Zeitung über den 100. Geburtstag der
Warum wolltest du ein eigenes Label auf die Beine stellen?
„Als ich mit 24 angefangen habe, spürte ich, dass es einen Markt für bedruckte Stoffe, Schals und Seide gibt. Daraus hat sich dann eine komplette Kollektion entwickelt.“
Heute verkaufen 200 Geschäfte rund um den Globus deine Kollektionen.
„Es ist einfach wunderbar, all diese umwerfenden Frauen in meinen Sachen zu sehen. Ich stecke so viel Liebe und Leidenschaft in jedes Stück und es erfüllt mich mit Demut, dass meine Designs so geschätzt werden.“ Es ist einfach wunderbar, all diese umwerfenden Frauen in meinen Designs zu sehen.
„Ach, es gibt so viele tolle Orte auf der Welt. Meine liebste Hauptstadt ist allerdings New York. Von Fashion bis Food – hier ist alles inspirierend.“ CHARLOTTES Lieblingsstück aus der Coke Kollektion
„Im Moment arbeite ich an der Herbst-Winter-Kollektion 2017. Ich würde sagen: Erwartet Samt, smaragdgrün und saphirblau, Mythologie und Einhörner. Es wird eine wunderbare Saison mit vielen Geschichten!“
Du hast schon viele Prominente in deinen Designs gesehen...
„Ja! Cara Delevingne, Helena Christensen, Pixie Geldof, Mel B, Sadie Frost oder die Prinzessin von Dänemark.“
Mit wem würdest du dich gerne mal auf eine Coke treffen?
„Mit meinem Sohn, Frederik. Er ist der größte Coke Fan, sammelt Flaschen und Merchandising-Artikel. Von jeder Reise bringe ich ihm eine Coke Flasche mit.“
Mehr von Charlotte Sparre auf charlottesparre.com.