Die Teilnahmebedingungen für „CokeTV bei The Dome auf Instagram richtet sich nach den folgenden Bestimmungen:

§ 1 Gewinnspiel

• Veranstalter der Gewinnaktion ist die Coca-Cola Services N.V., Belgien (nachfolgend Coca-Cola genannt).
  • Die Aktion steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

§ 2 Durchführung & Abwicklung

• Aktionszeitraum ist von Freitag, den 23.11.2018, 14:00 Uhr bis zum Teilnahmeschluss am Montag, den 26.11.2018, 00:01Uhr.
  • In einem Posting werden User dazu aufgerufen, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
  • Verlost werden unter allen Teilnehmern:
    2x Exclusive Backstage & Red Carpet Tickets mit Zugang zur Künstler & Influencer Lounge.
    Teilnahme an einem CokeTV Dreh mit Jonah Püschl. CokeTV Dreh beinhaltet ein Tag auf The Dome. Aktivitäten auf Grund von geänderten Produktionsbedingungen werden ausdrücklich vorbehalten.
    Mit der Teilnahme wird bestätigt, dass Teilnehmer fähig und gesundheitlich in der Lage ist an The Dome teilzunehmen.

sowie 1x eine Hin- und Rückreise für zwei Personen

Zeitraum: Folgender Drehtag wird unabhängig von den Wetterbedingungen durchgeführt 30.11.2018
    Die Anreise erfolgt jeweils entweder einen Tag vor dem geplanten Drehtag oder am Drehtag selbst, abhängig von dem Wohnort des Teilnehmers. Die Abreise erfolgt abends am Drehtag selbst oder morgens am folgenden Tag.

Reise und Unterbringung: Die Reise erfolgt mit der Deutschen Bahn oder vergleichbar in der zweiten Klasse. Die Reise kann auch mit dem Flugzeug erfolgen. Ein Einzelzimmer inkl. Frühstück wird gebucht, falls eine Übernachtung nötig ist.
    Ort: König-Pilsner-Arena, Oberhausen

• Die Teilnahme an der Aktion erfolgt durch das Kommentieren unter dem Instagram Feedpost vom 23.11.2018  das auf der öffentlichen Instagramseite von CokeTV.
  • sowie der Vertagung des deutschen Coca-Cola Instagram-Accounts @coketv auf der öffentlichen Instagramseite des Teilnehmers.
  • Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und ist vom Umtausch ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Sollten sich die Gewinner innerhalb von 48 Stunden nach der Benachrichtigung nicht zur Entgegennahme des Gewinns melden, verfällt der Gewinn und wird an einen anderen User übermittelt. Für den Gewinner der Teilnahme an der Video-Produktion gilt ergänzend folgendes: Der Gewinner erhält mit der Benachrichtigung eine Einverständniserklärung zur Abtretung der Nutzungsrechte. Die Teilnahme an der Video-Produktion setzt voraus, dass die Einverständniserklärung zur Abtretung der Nutzungsrechte binnen 48 Stunden nach der Benachrichtigung unterzeichnet zurückgeschickt wird. Meldet sich ein Teilnehmer nicht oder nicht rechtzeitig, wird rückt automatisch ein Reserve-Gewinner, die Rücksendung der Teilnahmevereinbarung vorausgesetzt, auf. Der Reserve-Gewinner wird hierüber gesondert benachrichtigt.
  • Der Teilnehmer an der Video-Produktion wird über Uhrzeit und Ort der Video-Produktion informiert. Die Organisation der An- und Abreise erfolgt durch die betreuende Agentur. Erscheint der Teilnehmer nicht rechtzeitig, rückt automatisch ein Reserve-Teilnehmer auf. Coca-Cola kann verlangen, dass der Teilnehmer durch Vorlage seines amtlichen Lichtbildausweises seine persönlichen Daten bestätigt.
  • Teilnehmer müssen einen Account auf Instagram haben und nutzen, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
  • Für Datenverluste, insbesondere auf dem Wege der Datenübertragung, wird keine Haftung übernommen.

§ 3 Teilnahmeberechtigung

• Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland.
  • Mitarbeiter der Coca-Cola GmbH, Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH, der Coca-Cola Services N.V. und beteiligte Agenturen sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmeberechtigungen behält sich Coca-Cola das Recht vor, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen.
  • Eine Teilnahme ist ausschließlich zu den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen möglich. Mit der Teilnahme erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an.
  • Coca-Cola behält sich vor, Teilnehmer auszuschließen, wenn festgestellt wird, dass sie den Teilnahmevorgang manipulieren und/oder gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen und/oder sonst in unfairer und/oder unlauterer Weise versuchen, den Teilnahmevorgang zu beeinflussen.

§ 4 Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels

• Coca-Cola behält sich vor, die Aktionen zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von weiteren Gründen abzubrechen oder zu beenden.

§ 5 Inhalteverantwortung und Haftungsfreistellung

• Der Teilnehmer verpflichtet sich, keine Fotos, Videos oder Texte hochzuladen, die Urheber-, Persönlichkeits- oder Kennzeichenrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder die gegen das Wettbewerbsrecht oder sonstige Gesetze verstoßen. Weiter verpflichtet er sich, auf das Recht am eigenen Bild zu achten und keine Fotos oder Videos von Personen hochzuladen, die ihm nicht ihre ausdrückliche Einwilligung gegeben haben. Die rechtliche Verantwortung liegt insoweit ausschließlich beim Teilnehmer.
  • Im Falle eines schuldhaften Verstoßes gegen Absatz 1 stellt der Teilnehmer Coca-Cola und Instagram von allen Ansprüchen gleich welcher Art frei, die von Dritten wegen Rechtsverletzungen auf Grund der von dem Teilnehmer im Rahmen des Gewinnspiels veröffentlichten Inhalte erhoben werden. Darüber hinaus ersetzt er die Kosten der Rechtsverteidigung.
  • Coca-Cola behält sich das Recht vor, sämtliche Beiträge, Fotos und Videos auf die Einhaltung der Teilnahmebedingungen zu überprüfen, zu kontrollieren und Beiträge, Fotos oder Videos, die nach eigenem Ermessen gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, ohne nähere Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung zu löschen.

§ 6 Datenschutz

Für die Teilnahme am CokeTV bei The Dome Gewinnspiel ist die Verarbeitung personen-bezogener Daten notwendig. Der verantwortlichen Coca-Cola Services N.V., 1424 Chaussee de Mons, 1070 Brüssel, Belgien ist der Schutz Deiner personenbezogenen Daten wichtig. Deshalb informieren wir Dich nachstehend gemäß Art. 13 DS-GVO über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten und die Dir zustehenden Rechte.

a.            Verantwortliche  Stelle

Verantwortlich für die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten ist die Coca-Cola Services N.V., 1424 Chaussee de Mons, 1070 Brüssel, Belgien (nachfolgend CCS).

b.            Datenschutzbeauftragte

Die Datenschutzbeauftragte der CCS erreichst Du über folgende Adresse: Viale T. Edison 110/B – Sesto San Giovanni (MI), Italien mit dem Adresszusatz: „An den Datenschutzbeauftragten“ oder über die E-Mail-Adresse DPO-Europe@coca-cola.com.

c.              Zwecke, für die wir Deine personenbezogenen Daten verarbeiten und Rechtsgrundlagen

Deine personenbezogenen Daten (also Deinen Namen und Deine Kontaktdaten, die von Dir zur Verfügung gestellten Fotos, auf denen nur Du zu sehen bist, und bei einem möglichen Gewinn all die Informationen, die für die Gewinnabwicklung erforderlich sind) verarbeiten wir für Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels. Rechtsgrundlage ist hier der durch Deine Teilnahme an dem Gewinnspiel bestehende Vertrag zwischen der CCS N.V. und Dir (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DS-GVO).

d.              Empfänger der personenbezogenen Daten

Empfänger Deiner personenbezogenen Daten sind innerhalb der CCS N.V. nur die Personen, die mit der Durchführung des Gewinnspiels befasst sind. An externe Dritte übermitteln wir Deine Daten nicht. Mit Dienstleistern, die wir für die Durchführung des Gewinnspiels (etwa die Zusendung von Gewinnen, Agenturen, Reisbuchungen) eingesetzt haben, wurden datenschutzrechtliche Auftragsverarbeitungen vereinbart. Verantwortlich bleiben also wir.

e.              Übermittlung der Daten in ein Drittland

Eine Übermittlung Deiner Daten an Dienstleister oder Dritte außerhalb der EU oder des EWR findet nur insoweit statt, als Du durch die Nutzung von Instagram den für dieses soziale Medium geltenden Datenschutzbestimmungen zugestimmt hast. Du findest die Bestimmungen unter folgendem Link: https://www.facebook.com/help/instagram/155833707900388

Durch das Posten Deiner Informationen (inkl. Fotos) übermitteln wir diese Daten an die in den USA belegenen Unternehmen. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 lit b. DS-GVO, weil diese Übermittlung für die Durchführung des Gewinnspiels erforderlich ist. Als datenschutzrechtliche Garantie gilt für die Unternehmen die Zertifizierung durch das Privacy Shield.

f.               Löschung Ihrer personenbezogenen Daten

Solltest Du die Teilnahme am Gewinnspiel wieder beenden, werden Deine personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Nimmst Du bis zum Zeitpunkt der Verlosung am Gewinnspiel teil, bleiben Deine personenbezogenen Daten anschließend im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten gespeichert. Solltest Du zu den Gewinnern gehören, werden die personenbezogenen Daten so lange gespeichert, wie dies für die Abwicklung der Gewinnübergabe erforderlich ist oder ggf. gesetzliche Speicherpflichten bestehen. Anschließend werden Deine personenbezogenen Daten vollständig gelöscht.

g.              Betroffenenrechte

Du hast hinsichtlich der durch uns verarbeiteten personenbezogenen Daten folgende Rechte:

• Recht auf Auskunft,
  • Recht auf Berichtigung,
  • Recht auf Löschung,
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
  • Recht auf Datenübertragbarkeit,
  • Recht auf Widerruf einer erteilten Einwilligung.

Ferner hast Du das Recht, sich bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten zu beschweren.

§ 7 Sonstiges

• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es ist ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland anwendbar. Sollten einzelne dieser Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt. Diese Teilnahmebedingungen können jederzeit von Coca-Cola ohne gesonderte Benachrichtigung geändert werden.