Coca-Cola Services N.V.
1070 Brüssel
Belgien
E-Mail: info@coca-cola.de
vertreten durch ihre Vertretungsberechtigte Lorry Limbourg geschäftsansässig unter der vorgenannten Anschrift.
Eingetragen im Registre Personnel Morales unter der Nummer #BE0462525791. Umsatzsteueridentifikationsnummer VAT-Nr. BE 462.525.791

Die Teilnahmebedingungen für „Coke Summer – #probierwasneues“ auf Instagram richtet sich nach den folgenden Bestimmungen:

§ 1 Gewinnspiel

• Veranstalter der Gewinnaktion ist die Coca-Cola Services N.V., Belgien (nachfolgend
    Coca-Cola genannt).
  • Die Aktion steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

§ 2 Durchführung & Abwicklung

Aktionszeitraum ist von Montag, den 06.08.2018, 10:00 Uhr bis zum Donnerstag, den 13.09.2018, 00:00 Uhr und teilt sich wie folgt auf:

• Montag, den 06.08.2018, 10:00 Uhr bis Donnerstag, den 09.08.2018, 00:00 Uhr: Teilnahme am Gewinnspiel für eine Experience mit „Die Lochis“
  • Montag, den 13.08.2018, 10:00 Uhr bis Donnerstag, den 16.08.2018, 00:00 Uhr: Teilnahme am Gewinnspiel für eine Experience mit „Selina Mour“
  • Montag, den 20.08.2018, 10:00 Uhr bis Donnerstag, den 23.08.2018, 00:00 Uhr: Teilnahme am Gewinnspiel für eine Experience mit „GKZ Karol“
  • Montag, den 27.08.2018, 10:00 Uhr bis Donnerstag, den 30.08.2018, 00:00 Uhr: Teilnahme am Gewinnspiel für eine Experience mit „C-Bas“
  • Montag, den 03.09.2018, 10:00 Uhr bis Donnerstag, den 06.09.2018, 00:00 Uhr: Teilnahme am Gewinnspiel für eine Experience mit „Riccardo Simonetti“
  • Montag, den 10.09.2018, 10:00 Uhr bis Donnerstag, den 13.09.2018, 00:00 Uhr: Teilnahme am Gewinnspiel für eine Experience mit „Chany Dakota“

• In einem Posting des jeweiligen Influencers werden User dazu aufgerufen, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Verlost werden unter allen Teilnehmern Unique Experiences (Meet & Greet) mit ihrem Lieblings-Influencer. Die Teilnehmer müssen – je nach Influencer – an folgenden Terminen Zeit für ein Meet & Greet haben:

• Die Lochis: 3. September 2018 (Ort: Magdeburg)
  • Selina Mour: 22. August 2018 (Ort: Berlin)
  • GKZ Karol: 30. August 2018 (Ort: Stuttgart)
  • C-Bas: 10. September (Ort: Bottrop oder Köln)
  • Riccardo Simonetti: 13. September 2018 (Ort: Berlin)
  • Chany Dakota: 21. September 2018 (Ort: Frankfurt oder Berlin)

• Entstehende Reisekosten (An- und Abreise) werden von Coca-Cola übernommen; eine Unterbringung über Nacht erfolgt nicht.

Die Teilnahme an der Aktion erfolgt durch das Posten eines Fotos bzw. Videos mit dem Hashtag #probierwasneues, der Vertaggung des deutschen Coca-Cola Instagram-Accounts @cocacola_de sowie dem Hashtag des jeweiligen Influencers::

• Die Lochis: #stagediver
  • Selina Mour: #urlauber
  • GKZ Karol: #superfan
  • C-Bas: #skyrider
  • Riccardo Simonetti: #stilikone
  • Chany Dakota: #dancer

auf der öffentlichen Instagramseite des Teilnehmers.

• Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und ist vom Umtausch ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Die Gewinner werden an dem auf den jeweiligen Teilnahmeschluss folgenden Werktag per Auslosung ermittelt. Die ausgewählten Teilnehmer werden per Kommentar unter dem Gewinnspielpost über den Gewinn informiert und gebeten, sich per E-Mail unter cokesummer@fischerappelt.de zu melden. Nur die Gewinner erhalten eine Benachrichtigung.
  • Sollten sich die Gewinner innerhalb von 12 Stunden nach der Benachrichtigung nicht zur Entgegennahme des Gewinns melden, verfällt der Gewinn und wird an einen anderen User übermittelt.
  • Der Gewinner erhält mit der Benachrichtigung eine Einverständniserklärung zur Abtretung der Nutzungsrechte. Die Teilnahme an der Produktion für Social Media Contents des Meet & Greets setzt voraus, dass die Einverständniserklärung zur Abtretung der Nutzungsrechte binnen 48 Stunden nach der Benachrichtigung unterzeichnet, bei Teilnehmern unter 18 Jahren durch einen gesetzlichen Vertreter, zurückgeschickt wird.
  • Meldet sich ein Teilnehmer nicht oder nicht rechtzeitig, wird rückt automatisch ein Reserve-Gewinner, die Rücksendung der Teilnahmevereinbarung vorausgesetzt, auf. Der Reserve-Gewinner wird hierüber gesondert benachrichtigt.
  • Die Organisation der An- und Abreise erfolgt durch die betreuende Agentur. Erscheint der Teilnehmer nicht rechtzeitig, rückt automatisch ein Reserve-Teilnehmer auf. Coca-Cola kann verlangen, dass der Teilnehmer durch Vorlage seines amtlichen Lichtbildausweises seine persönlichen Daten bestätigt.
  • Teilnehmer müssen einen Account auf Instagram haben und nutzen, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
  • Für Datenverluste, insbesondere auf dem Wege der Datenübertragung, wird keine Haftung übernommen.

§ 3 Teilnahmeberechtigung

• Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 16 Jahren mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Personen, die nicht volljährig oder in ihrer Geschäftsfähigkeit beschränkt sind, benötigen für die Entgegennahme des Gewinns eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten, die besagt, dass besagte Person sowohl an dem Gewinnspiel teilnehmen, als auch den Preis wahrnehmen darf.
  • Mitarbeiter der Coca-Cola GmbH, Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH, der Coca-Cola Services N.V. und beteiligte Agenturen sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmeberechtigungen behält sich
    Coca-Cola das Recht vor, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen.
  • Eine Teilnahme ist ausschließlich zu den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen möglich. Mit der Teilnahme erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an.
  • Coca-Cola behält sich vor, Teilnehmer auszuschließen, wenn festgestellt wird, dass sie den Teilnahmevorgang manipulieren und/oder gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen und/oder sonst in unfairer und/oder unlauterer Weise versuchen, den Teilnahmevorgang zu beeinflussen.

§ 4 Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels

• Coca-Cola behält sich vor, die Aktionen zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von weiteren Gründen abzubrechen oder zu beenden.

§ 5 Inhalteverantwortung und Haftungsfreistellung

• Der Teilnehmer verpflichtet sich, keine Fotos, Videos oder Texte hochzuladen, die Urheber-, Persönlichkeits- oder Kennzeichenrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder die gegen das Wettbewerbsrecht oder sonstige Gesetze verstoßen. Weiter verpflichtet er sich, auf das Recht am eigenen Bild zu achten und keine Fotos oder Videos von Personen hochzuladen, die ihm nicht ihre ausdrückliche Einwilligung gegeben haben. Die rechtliche Verantwortung liegt insoweit ausschließlich beim Teilnehmer.
  • Im Falle eines schuldhaften Verstoßes gegen Absatz 1 stellt der Teilnehmer Coca-Cola und Instagram von allen Ansprüchen gleich welcher Art frei, die von Dritten wegen Rechtsverletzungen auf Grund der von dem Teilnehmer im Rahmen des Gewinnspiels veröffentlichten Inhalte erhoben werden. Darüber hinaus ersetzt er die Kosten der Rechtsverteidigung.
  • Coca-Cola behält sich das Recht vor, sämtliche Beiträge, Fotos und Videos auf die Einhaltung der Teilnahmebedingungen zu überprüfen, zu kontrollieren und Beiträge, Fotos oder Videos, die nach eigenem Ermessen gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, ohne nähere Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung zu löschen.

§ 6 Datenschutz

Für die Teilnahme am Coke Summer – #probierwasneues“ Gewinnspiel ist die Verarbeitung personenbezogener Daten notwendig. Der verantwortlichen Coca-Cola Services N.V., 1424 Chaussee de Mons, 1070 Brüssel, Belgien ist der Schutz Deiner personenbezogenen Daten wichtig. Deshalb informieren wir Dich nachstehend gemäß Art. 13 DS-GVO über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten und die Dir zustehenden Rechte.

a. Verantwortliche Stelle

Verantwortlich für die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten ist die Coca-Cola Services N.V., 1424 Chaussee de Mons, 1070 Brüssel, Belgien (nachfolgend CCS).

b. Datenschutzbeauftragte

Die Datenschutzbeauftragte der CCS erreichst Du über folgende Adresse: Viale T. Edison 110/B – Sesto San Giovanni (MI), Italien mit dem Adresszusatz: „An den Datenschutzbeauftragten“ oder über die E-Mail-Adresse DPO-Europe@coca-cola.com.

c. Zwecke, für die wir Deine personenbezogenen Daten verarbeiten und Rechtsgrundlagen

Deine personenbezogenen Daten (also Deinen Namen und Deine Kontaktdaten, die von Dir zur Verfügung gestellten Fotos, auf denen nur Du zu sehen bist, und bei einem möglichen Gewinn all die Informationen, die für die Gewinnabwicklung erforderlich sind) verarbeiten wir für Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels. Rechtsgrundlage ist hier der durch Deine Teilnahme an dem Gewinnspiel bestehende Vertrag zwischen der CCS N.V. und Dir (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DS-GVO).

d. Empfänger der personenbezogenen Daten

Empfänger Deiner personenbezogenen Daten sind innerhalb der CCS N.V. nur die Personen, die mit der Durchführung des Gewinnspiels befasst sind. An externe Dritte übermitteln wir Deine Daten nicht. Mit Dienstleistern, die wir für die Durchführung des Gewinnspiels (etwa die Zusendung von Gewinnen, Agenturen, Reisbuchungen) eingesetzt haben, wurden datenschutzrechtliche Auftragsverarbeitungen vereinbart. Verantwortlich bleiben also wir.

e. Übermittlung der Daten in ein Drittland

Eine Übermittlung Deiner Daten an Dienstleister oder Dritte außerhalb der EU oder des EWR findet nur insoweit statt, als Du durch die Nutzung von Instagram den für dieses soziale Medium geltenden Datenschutzbestimmungen zugestimmt hast. Du findest die Bestimmungen unter folgendem Link: [https://www.facebook.com/help/instagram/155833707900388]

Durch das Posten Deiner Informationen (inkl. Fotos) übermitteln wir diese Daten an die in den USA belegenen Unternehmen. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 lit b. DS-GVO, weil diese Übermittlung für die Durchführung des Gewinnspiels erforderlich ist. Als datenschutzrechtliche Garantie gilt für die Unternehmen die Zertifizierung durch das Privacy Shield.

f. Löschung Ihrer personenbezogenen Daten

Solltest Du die Teilnahme am Gewinnspiel wieder beenden, werden Deine personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Nimmst Du bis zum Zeitpunkt der Verlosung am Gewinnspiel teil, bleiben Deine personenbezogenen Daten anschließend im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten gespeichert. Solltest Du zu den Gewinnern gehören, werden die personenbezogenen Daten so lange gespeichert, wie dies für die Abwicklung der Gewinnübergabe erforderlich ist oder ggf. gesetzliche Speicherpflichten bestehen. Anschließend werden Deine personenbezogenen Daten vollständig gelöscht.

g. Betroffenenrechte

Du hast hinsichtlich der durch uns verarbeiteten personenbezogenen Daten folgende Rechte:

• Recht auf Auskunft,
  • Recht auf Berichtigung,
  • Recht auf Löschung,
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
  • Recht auf Datenübertragbarkeit,
  • Recht auf Widerruf einer erteilten Einwilligung.

Ferner hast Du das Recht, sich bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten zu beschweren.

§ 7 Sonstiges

• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es ist ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland anwendbar. Sollten einzelne dieser Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt. Diese Teilnahmebedingungen können jederzeit von Coca-Cola ohne gesonderte Benachrichtigung geändert werden.