Coca-Cola präsentiert Fan-Bereich
und exklusiven Panorama-Lift auf der Fanmeile Berlin
Berlin, 12. Juni 2014 - Endlich
ist es soweit: Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014™ beginnt – und mit ihr
das heiß ersehnte Public Viewing in Berlin! Hunderttausende Fußballfans werden
auf der Fanmeile Berlin erwartet, die am 16. Juni zwischen Brandenburger Tor
und Siegessäule eröffnet wird.
Coca-Cola bietet ein spannendes Programm mit tollen
Highlights und macht so das Public Viewing zu einem unvergesslichen
Fan-Erlebnis – gemäß dem Motto: „WM, das sind wir alle!“
Mitjubeln bei der größten Fußballparty:
Die Fanmeile Berlin
Es
werden Freudentränen fließen, Jubelschreie und Fangesänge ertönen – die
Fanmeile Berlin wird zum größten Public-Viewing-Erlebnis in Deutschland. Vor
einem 60 Quadratmeter großen Screen am Brandenburger Tor und sechs weiteren
Großleinwänden entlang der Fanmeile können alle Fußballbegeisterten an
insgesamt 13 WM-Spieltagen mitfiebern und mitfeiern. Es werden alle
Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft, alle Achtel-, Viertel- und Halbfinals,
das Spiel um Platz 3 sowie das Finale zu sehen sein. Die Fanmeile Berlin ist ab
13 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.
Die WM im Blick: Der Coke Fanbereich
Der Coke
Fanbereich verwöhnt die Fans. Damit sie die aufregenden 90 Spielminuten gut
überstehen, wird mit kostenlosem Catering und ausreichend Erfrischungsgetränken
für ihr Wohl gesorgt. Die exklusiven Plätze verlost
Coca-Cola bei verschiedenen
Gewinnspielen, unter anderem über Facebook und Twitter.
Fußball gucken in 35 Metern Höhe: Der Coca-Cola
Panorama Lift
Eine
Sensation auf der Fanmeile ist der
Coca-Cola Panorama-Lift. Der europaweit
höchste Scherensteiger, eine von
Coca-Cola präsentierte ausfahrbare Hebebühne, wird
zur exklusiven Zuschauertribüne: Elf ausgewählte Fans werden vor Spielbeginn auf
35 Meter Höhe gefahren, von wo aus sie den spektakulären Blick auf die Fanmeile
und ganz Berlin genießen können. Für die Live-Übertragung des Fußballspiels wird
der Scherensteiger auf 15 Höhenmeter abgesenkt – beste Sicht auf das
Spielgeschehen ist garantiert! In der Halbzeit fährt die Bühne zu Boden und die
Fans können sich im Coke VIP-Bereich erfrischen. Auch die Tickets für dieses
einmalige WM-Erlebnis werden unter anderem im Social Web verlost.
Gemeinsam sind wir schwarz-rot-gold: Die
Coke Fandusche
Fußballfans
kommen auf die verrücktesten Ideen, um ihre Leidenschaft auszudrücken.
Coca-Cola
fügt eine weitere hinzu: Dank der
Coca-Cola Fandusche werden sie zu schwarz-rot-goldenen
„Super-Fans“. In zwei Duschstraßen wird alle 30 Sekunden ein Fan mittels eines
digital gesteuerten Feinsprühsystems in den Nationalfarben gefärbt und kann so
von Kopf bis Fuß Farbe bekennen. Am Bus des Fan Club Nationalmannschaft powered
by
Coca-Cola wird das Outfit noch perfektioniert: mit einer
schwarz-rot-goldenen Gesichtsbemalung.
Kicken gegen Manuel Neuer: Das Coke Zero
Elfmeterschießen
Während
Welttorhüter Manuel Neuer bei der FIFA WM 2014™ in Brasilien für die
Nationalmannschaft im Tor steht und dafür sorgt, dass das deutsche Team
möglichst wenig Gegentore kassiert, haben die Fans in Deutschland die
Gelegenheit, auf der Bühne der Fanmeile Berlin selbst gegen die Nummer Eins des
deutschen Kaders anzutreten: Freiwillige Torjäger können beim digitalen Coke
Zero Elfmeterschießen ihr Glück gegen Manuel Neuer testen und mit ihrem Einsatz
zeigen: „WM, das sind wir alle!“
COCA-COLA ON SOCIAL