Berlin, 27. Juni 2018 – Einfach und doch außergewöhnlich: Honest Tea hält, was er verspricht. Das biozertifizierte Teegetränk vereint Fruchtsaft bzw. Fruchtpüree mit handverlesenen Teeblättern aus den Bergen von Korakundha in Indien und ist ab Juli zum ersten Mal in drei Sorten in Deutschland erhältlich. Alle drei Geschmacksrichtungen – „Schwarzer Tee Himbeere Basilikum“, „Grüner Tee Honig Zitrone“, „Weißer Tee Pfirsich Rosmarin“ – enthalten ausschließlich Zutaten aus nachhaltigem Anbau, zwei Sorten sind zudem für vegane Ernährung geeignet. Dabei ist das Teegetränk nur leicht mit Bio-­ Rohrzucker bzw. Bio-­Honig gesüßt und in der 0,33 l Mehrweg-­Glasflasche erhältlich.

Nachhaltige Erfolgsgeschichte: Die ersten Schritte von Honest Tea

Honest Tea
Die Anfänge von Honest führen zurück in die Studentenküche von Gründer Seth Goldman: Er konnte 1998 nach dem Joggen im New Yorker Central Park kein Getränk auf natürlicher Basis finden, um seinen Durst zu stillen. Also stellte er sich kurzerhand selbst an den Herd und testete erste Teemischungen, die nicht zu süß, und dennoch lecker schmeckten. Unterstützung bekam er von seinem Professor Barry Nalebuff an der Yale School of Management. Dieser sah in einem Bio­Teegetränk für unterwegs ein großes Marktpotenzial.

Vom Start-­up zum Marktführer: Wie Gründer Seth Goldman den Markt revolutionierte

Die Gründer wussten, dass die Zeit reif war für ein neues Erfrischungsgetränk mit natürlichen Zutaten. Der Erfolg kam quasi über Nacht: Die Supermarktkette Whole Foods bestellte auf Anhieb 15.000 Flaschen – und Honest war im Geschäft. Mittlerweile wird die Marke seit über 20 Jahren von rund 100.000 Geschäften in den USA geführt. Der Traum, der in Seths Küche begann, wird nun in Deutschland fortgesetzt.

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