Berlin, 14. Januar 2019. Pünktlich zum Jahreswechsel erhält Coca-Cola ein neues Verpackungsdesign, das Coca-Cola und die zuckerfreien Sorten Coca-Cola Zero Sugar und Coca-Cola koffeinfrei ohne Zucker visuell vereint. Auf den neuen Etiketten der zuckerfreien Varianten dominiert nun – wie bei der klassischen Coca-Cola – das ikonische Rot. Damit rücken die Produkte unter dem Markendach „The Original Taste“ enger zusammen. Ein schwarzer Ring oberhalb des Coca-Cola Schriftzuges weist zukünftig auf die zuckerfreie Variante hin, ein goldener auf Coca-Cola koffeinfrei ohne Zucker. Die Deckelfarben bleiben schwarz bzw. gold, sowie rot bei Coca-Cola Original Taste.

Marketingkampagne:

Mit der Einführung des neuen Designs möchte das Unternehmen die zuckerfreien Alternativen zur klassischen Coca-Cola stärken und gleichzeitig das Sortiment für Konsumenten klarer strukturieren. Die neue „The Original Taste“ Kampagne und der Launch des neuen Verpackungsdesigns werden durch umfangreiche Maßnahmen im Bereich TV, OOH, PR und Social Media begleitet.

• TVC: Im Januar wird ein eigens für die Kampagne in Deutschland produzierter Werbespot im TV zu sehen sein. Zudem wird von KW 4 bis 12 auch der internationale Spot zur Kampagne mit dem Titel „One way or another“ gezeigt. Von KW 4 bis 6 läuft der Spot auch in ausgewählten Kinos.

• OoH: Die Out-of-Home Motive der „The Original Taste“ Kampagne sind ab KW 4 deutschlandweit mit der Headline „Original Coke Geschmack. Mit oder ohne Zucker“ unter anderem in Bahnhöfen, Universitäten, im Gastronomieumfeld sowie als Roadside Plakate zu sehen. Im Januar sind zudem Riesenplakate in ausgewählten deutschen Städten im Einsatz.

• Social Media: Ab Mitte Januar setzt Coca-Cola bei der „The Original Taste“ Kampagne verstärkt auf Social Media. Dabei sorgen unter anderem Influencer Kooperationen für Aufmerksamkeit in der Zielgruppe.

Credentials:

• TVC