Berlin,
12.11.2014. Der Countdown läuft: Am 29. November machen
sich die Coca-Cola Weihnachtstrucks wieder auf den Weg. Coca-Cola und Santa
Claus laden ganz Deutschland ein, anderen eine Freude zu machen. Oftmals sind
es nicht die materiellen Dinge, die den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern
– sondern kleine Gesten und spontane Aktionen. Denn die schönsten Geschenke
kommen von Herzen. Bereits zum 18. Mal sorgen die Coca‑Cola Weihnachtstrucks in
insgesamt 60 Städten für Weihnachtsfreude. Außerdem engagiert sich Coca-Cola mittlerweile
im siebten Jahr für die Charity-Aktion BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“.
Santa
und seine Trucks – zum Anfassen
DieCoca-Cola Weihnachtstour ist seit 1997
ein fester Bestandteil des Weihnachtsprogramms. In diesem Jahr können sich die
Besucher unter anderem in Santas Fotostudio mit verschiedenen weihnachtlichen
Accessoires – zum Beispiel Santas Mütze, Bart oder einem Rentiergeweih –
kreativ in Szene setzen und zeigen, wie Weihnachtsfreude für sie aussieht. Santas
Selfie Station bietet die Möglichkeit, ein unvergessliches Foto von sich und
dem Coca-Cola Weihnachtstruck zu
machen. Mit dem Hashtag #Weihnachtsfreude kann das Foto auf Facebook, Twitter
oder Instagram geteilt werden, um so auch digital anderen eine Freude zu machen.
In Santas Guter Stube treffen die Besucher Santa Claus höchstpersönlich – das
Erinnerungsfoto gibt es direkt zum Mitnehmen. Wer außerdem noch nach
Weihnachtsgeschenken sucht, findet diese im Merchandise-Zelt. Auch in diesem
Jahr wieder mit auf Tour: die „Young Gospel Singers“. Sie sorgen gemeinsam mit
lokalen Künstlern und Einrichtungen für ein buntes Bühnenprogramm zum
Mitmachen.
Anderen eine Freude machen und gleichzeitig Gutes tun
Getreu dem diesjährigen Motto „Mach anderen eine Freude“ sind die User auf www.coke.de eingeladen, sich für jemand anderen etwas von Herzen zu wünschen. Mit jedem abgegebenen Wunsch spendetCoca-Cola einen Euro an „Ein Herz für Kinder“ – bis zu einer maximalen
Spendensumme von 50.000 Euro. Darüber hinaus kommen weitere 200.000 Euro über
den Verkauf eines Adventskalenders im Handel der groß angelegten Charity-Aktion
zugute. Insgesamt spendet Coca-Cola bis zu einer Gesamtsumme von 250.000 Euro
an „Ein Herz für Kinder“. Wer möchte, kann seinen abgegebenen Wunsch via
Facebook mit Freunden teilen. Außerdem wird jeder, der an der großen Mission
mitwirkt, Teil von Santas Buch der guten Taten. Und es bleibt nicht beim reinen
Wunschdenken: Coca‑Cola erfüllt einige Herzenswünsche, die später auf
www.coke.de vorgestellt werden – als Inspiration, anderen mit kleinen Gesten
und spontanen Aktionen eine Freude zu machen.
Alle Termine und Stationen der Tour sind ab Mitte November auf www.coke.de/trucktour abrufbar.

Besuch des Coca-Cola Weihnachtstrucks: Ein ganz besonderes Erlebnis für alle
Die
Anderen eine Freude machen und gleichzeitig Gutes tun
Getreu dem diesjährigen Motto „Mach anderen eine Freude“ sind die User auf www.coke.de eingeladen, sich für jemand anderen etwas von Herzen zu wünschen. Mit jedem abgegebenen Wunsch spendet
Alle Termine und Stationen der Tour sind ab Mitte November auf www.coke.de/trucktour abrufbar.
COCA-COLA ON SOCIAL