• Im Rahmen des Fanta Flavor Battles gestalteten Teens via Snapchat mehr als 1.500 Plakate für ihre Fanta Lieblingssorte
  • Die elf kreativsten Fanta Wildberries Plakatmotive sind ab sofort deutschlandweit zu sehen
  • Fanta Wildberries ist von KW 34 bis KW 39 im Handel erhältlich

Berlin, 24. August 2018. In diesem Jahr startete die „FANTA x YOU“ Kampagne mit dem Fanta Flavor Battle, bei der Teenager dazu aufgerufen werden, ihre Lieblingsmarke mitzugestalten. In einem vierwöchigen Wettbewerb auf den Social-Media-Kanälen konnten die Teens entscheiden, welche Fanta Sommersorte 2018 in den Verkauf gehen soll: Wildberries, Dragonfruit & Mango oder Passionfruit & Orange. Repräsentiert wurden die drei Sorten von den YouTubern Rezo, KranCrafter und BarbaraSofie. Rezo ging mit seiner Sommersorte „Fanta Wildberries ohne Zucker“ als Gewinner des Fanta Flavor Battles hervor. Ab KW 34 ist die Sorte nun für sechs Wochen im teilnehmenden Handel erhältlich. Über Snapchat durften die Teens auch Plakate für ihre Fanta Lieblingssorte kreieren. Aus über 1.500 Plakatentwürfen wurden elf Motive für die Außenwerbung der limitierten Sorte gewählt.

Die Sommersorte mit ihrem erfrischenden Wildberries Geschmack ist in der 0,5 L und 1,5 L EW- Flasche erhältlich. In Discountern wird Fanta Wildberries zusätzlich in der 1,25 L EW-Flasche angeboten.

Fanta Flavor Battle – ein mitreißendes Ereignis für Teens

Der Wettbewerb zwischen Rezo, KranCrafter, BarbaraSofie und ihren Communities sorgte innerhalb der Fanta Zielgruppe für großes Engagement. Mit tausenden Snapchat-Screenshots, Likes, Kommentaren und der Verwendung von Hashtags auf Instagram und Facebook setzten sich die Teens für ihre Fanta Sorte und ihren Lieblingsinfluencer ein. Das Fanta Flavor Battle Finale, in dem die Influencer noch ein letztes Mal in unterschiedlichen Wettbewerben gegeneinander antraten, erreichte bereits am ersten Tag knapp 200.000 organische Views auf YouTube. Insgesamt erzielte das knapp 30-minütige Video bis heute mehr als 1,5 Millionen Views.

Hautnah mit den Influencern des Fanta Flavor Battles

Zum Verkaufsstart von Fanta Wildberries konnten Fanta Fans zudem ein Meet & Greet mit Rezo, BarbaraSofie und KranCrafter gewinnen. Sechs glückliche Gewinner verbrachten einen Tag mit ihren Influencern auf dem Berliner Volksfest und lösten Aufgaben, die ihnen die Instagram Community gestellt hatte. Der Höhepunkt: die Teens konnten die neue Fanta Wildberries schon vor Verkaufsstart probieren.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.