Fanta Wildberries ist ab KW 29 als limitierte Sommeredition im Handel erhältlich

• Fanta Wildberries ist Gewinner des Fanta Flavor Battle
  • Team „Wildberries“ mit dem YouTube-Star Rezo und seiner Community konnte sich im Wettbewerb für die Fanta Sommersorte durchsetzen
  • Fanta Flavor Battle sorgt für hohes Engagement

Berlin, 26. Februar 2018. Die Erfolgsgeschichte der „Fanta X You“ User-Generated-Content-Kampagne geht weiter. Seit Anfang Februar hat Fanta in den sozialen Netzwerken den „Fanta Flavor Battle“ ausgetragen und Fans in einem mehrwöchigen Wettbewerb über die Sommersorte 2018 entscheiden lassen. Unterstützung für den „Fanta Flavor Battle“ holte sich die Marke von den YouTube-Stars Rezo, KranCrafter und BarbaraSofie. Sie repräsentierten jeweils einen der zur Wahl stehenden Sommersorten: Wildberries, Dragonfruit & Mango oder Passionfruit & Orange. Über die Social-Media-Kanäle aktivierten die Influencer die Teenager dazu, sie mit Likes, Kommentaren, der Nutzung des entsprechenden Hashtags und der Erstellung von User-Generated-Content bei der Wahl für ihre Fanta Sommersorte zu unterstützen. So entstand ein ereignisreicher Wettbewerb zwischen den Teams, der zu mehreren Hunderttausend Interaktionen auf dem Fanta Instagram (@fanta_ger) und Fanta Snapchat Kanal (fanta_de) führte.

Das Rennen blieb bis zum Schluss spannend. Nachdem alle Stimmen ausgezählt waren, mussten Rezo, KranCrafter und BarbaraSofie ein letztes Mal im „Fanta Flavor Battle“ Finale gegeneinander antreten. Fans konnten sich den Wettbewerb am 23. Februar auf YouTube und Facebook ansehen. Das Ergebnis: Rezo begeisterte mit seiner Sorte die meisten Fans, setzte sich im Finale gegen seine Konkurrenten durch und startete per Knopfdruck die Produktion seiner Fanta Sorte.

Fanta Wildberries sorgt ab Mitte Juli für eine sommerliche Erfrischung

Rezo hat mit seiner Sorte Fanta Wildberries ohne Zucker den „Fanta Flavor Battle“ für sich entschieden. Die Wunschsorte der Teens ist ab Mitte Juli (KW 29–KW 34) und als limitierte Sommeredition deutschlandweit im Handel verfügbar. Die Sommersorte mit ihrem fruchtigen Wildberries Geschmack wird in der 0,33-L-Dose sowie in der 0,5-L-EW- und 1-L-MW-Flasche erhältlich sein. In Discountern wird Fanta Wildberries zusätzlich in der 1,25-L-EW-Flasche angeboten.

Neben Zweitplatzierungen im Handel wird die temporäre Einführung von Fanta Wildberries von PR-Maßnahmen, Aktivitäten auf den Fanta Social-Media-Kanälen sowie von Außenwerbung begleitet.

Teens bestimmten ihren Fanta Sommergeschmack

Neben mehr als 50.000 Kommentaren und unzähligen Likes auf Instagram und Facebook erstellten die Teens auf Snapchat und Instagram in nur wenigen Wochen eine Vielzahl eigener, von Fanta inspirierter Inhalte zum „Fanta Flavor Battle“. Das Engagement der Teens soll auch in diesem Jahr der „Fanta X You“ Kampagne belohnt werden: Eine Auswahl der kreativsten, von Teenagern erstellten Plakate bewirbt im Sommer deutschlandweit die limitierte Fanta Sorte. Auch über den „Fanta Flavor Battle“ hinaus werden Teens ganzjährig die Möglichkeit erhalten, Fanta aktiv mitzugestalten.