In dem Online-Spot feiern Teenager die „abgedrehte“ Fanta Flasche gemeinsam mit Julien Bam und Rezo

• Das neue Onlinevideo der „Fanta X You“ User-Generated-Content-Kampagne startet Anfang Juli
  • So viel UGC wie nie zuvor: Teenager zeigen sich im Fanta Onlinevideo von ihrer abgedrehten Seite

Berlin, 02. Juli 2018. Fanta feiert mit einem neuen Onlinevideo die Einführung der neuen Fanta Flasche in Spiraloptik. Kaum ist die „abgedrehte“ Flasche seit April dieses Jahres im Handel, veröffentlicht die Lieblingsmarke der Teenager Anfang Juli ein abgedrehtes Fanta User-Generated-Content-Onlinevideo mit den Webvideoproduzenten Julien Bam und Rezo sowie den Inhalten einer Vielzahl von Teens. Die beiden erfolgreichen Influencer und Fanta animierten die Teens in zehn Aufrufen über verschiedene Social-Media-Kanäle dazu auf, Bilder und Videos aufzunehmen, die zeigen, wie abgedreht sie die Fanta in der neuen Flaschenform finden. So konnten sie beispielsweise einen Moonwalk machen, einen Videogruß an Julien Bam richten oder ein abgedrehtes Video von ihrem Haustier drehen und diese über den Fanta Snapchat-Kanal oder fanta.de einreichen. Eine Jury wählte die besten Kreationen aus. Im Anschluss wurde aus dem User-Generated-Content der Teens gemeinsam mit Videosequenzen von Julien Bam und Rezo ein einzigartiges Onlinevideo erstellt, das den abgedrehten Spaßfaktor der Marke Fanta und ihrer Flasche mit dem „besonderen Dreh“ widerspiegelt.

Fanta Fans sind Stars des neuen „Fanta X You“-Onlinevideos

Wie auch bei vergangenen Aktionen im Rahmen der Fanta User-Generated-Content-Kampagne zeigten sich die Teenager auch dieses Mal wieder von ihrer kreativsten Seite: Für die Produktion der 6- bis 53-Sekunden-Onlineformate wählte eine Jury aus hunderten Einreichungen die besten Videos und Bilder aus. Noch nie zuvor wurde so viel Material von den Teens in einem einzigen Fanta Spot gezeigt. Das Video wird ab sofort neun Wochen lang auf allen großen Video-Plattformen zu sehen sein.

Die neue Fanta Flasche – so einzigartig wie ihre Fans

Die „Fanta X You“-User-Generated-Content-Kampagne ist Teil des globalen Relaunchs der Marke Fanta, der seit 2017 sukzessive stattfindet. Die Kampagne, der Julien Bam und Rezo ein Gesicht verleihen, begleitet dabei die Einführung der abgedrehten Fanta Flasche, die die bekannten 0,5 L und 1,5 L Flaschen ersetzt hat. Neben dem Onlinevideo begleiten PR-Maßnahmen sowie Aktivitäten auf den Fanta Social-Media-Kanälen die Einführung der neuen Flaschenform.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.