Fanta setzt „Fanta X You“ User-Generated-Content-Kampagne mit Julien Bam und Rezo fort

• Neue Fanta Optik – ein Blickfang im Getränkeregal
  • Webvideoproduzent Julien Bam und Musiker Rezo rufen Teenager dazu auf, abgedrehte Videos zu kreieren
  • User-Generated-Content von Teens wird Teil des neuen Fanta Onlinevideos

Berlin, 12. April 2018. Ab Mitte April 2018 zeigt sich Fanta erstmals auf dem deutschen Markt mit neuem Design, Logo und einer neuen Flasche in Spiraloptik. Das veränderte Erscheinungsbild von Fanta ist Teil eines globalen Relaunchs der Marke Fanta, der seit 2017 sukzessive stattfindet. Begleitet wird die Einführung der neuen Flaschenform von Webvideoproduzent Julien Bam und Musiker Rezo, die seit Ende März Teenager dazu aufrufen, abgedrehten User-Generated-Content zu produzieren. Die besten Kreationen der Teens erscheinen ab Mitte des Jahres zusammen mit Videosequenzen von Bam und Rezo in dem Onlinevideo zur „abgedrehten“ Flasche.

Abgedrehte Fanta Flasche – ein Blickfang im Getränkeregal

Die neue Fanta Flasche kommt ab April in den Handel und wird die bekannten 0,5 L und 1,5 L Flaschen ersetzen. Ihr Design wurde in einem aufwändigen Prozess über einen Zeitraum von zwei Jahren entwickelt und erinnert optisch an das Auspressen einer Orange. Das Besondere: Die Spiraloptik der neuen Fanta Flasche weicht deutlich von ihren Vorgängern ab. Diese waren bisher alle symmetrisch. Die neue Flasche hat erstmals eine asymmetrische Form – eine Innovation auf dem Getränkemarkt, die für einen echten Blickfang im Regal sorgt. So symbolisiert ihr einzigartiges und abgedrehtes Design den fruchtigen, erfrischenden und prickelnden Geschmack von Fanta. Auch das Logo von Fanta hat sich verändert. Der größte Unterschied zum alten Logo besteht darin, dass die blaue und weiße Farbe des Schriftzuges vertauscht wurden. Der neue Look wurde so kreiert, dass er Konsumenten im Supermarktregal direkt ins Auge springt. Dabei entstand beim zweiten „A” im neuen Logo ein umgekehrtes Dreieck, das ein Lächeln und somit den Spaßfaktor von Fanta widerspiegelt. Zudem steht das Logo für die Dynamik und Spontanität.

Julien Bam und Rezo inspirieren Teens erneut zum Mitmachen

Auch in diesem Jahr kooperiert Fanta im Rahmen seiner User-Generated-Content-Kampagne „Fanta X You“ wieder mit Julien Bam und Rezo. Die beiden Freunde standen bereits im vergangenen Jahr für den Fanta Halloween-Spot gemeinsam vor der Kamera. In den kommenden Wochen werden sie die Teenager über die sozialen Medien und in einem Onlinevideo ab KW 17 dazu aufrufen, abgedrehten User-Generated-Content zu produzieren. Ab KW 27 werden die besten Kreationen der Teenager in einem abgedrehten Fanta Onlinevideo präsentiert, in dem auch Julien Bam und Rezo zu sehen sein werden. Darüber hinaus wird es einen weiteren Spot (Ausstrahlung KW 20 bis KW 26) geben. Neben den Onlinevideos wird die Einführung der neuen Flaschenform von PR-Maßnahmen sowie Aktivitäten auf den Fanta Social-Media-Kanälen begleitet.