• „The (Re)Collection“ umfasst 12 Kollektionsteile aus recycelten Materialien
  • Kollektion ab Oktober weltweit erhältlich
  • Launch Event am 02. Oktober in Berlin

Berlin, 27. September 2019. Coca-Cola und DIESEL bringen in diesem Herbst eine gemeinsame Capsule-Kollektion auf den Markt. Unter dem Namen „The (Re)Collection“ umfasst die neue Kollektion Casualwear aus Materialien wie recycelten PET-Flaschen, die nicht mehr als Material für neue Flaschen eingesetzt werden konnten, oder recycelter Baumwolle und vereint eine moderne Interpretation der typischen DIESEL Ästhetik mit ikonischem Coca-Cola Design. In Deutschland wird die neue DIESEL x Coca-Cola Kollektion am 02. Oktober erstmalig bei einem Launch Event in Berlin präsentiert.

The (Re)Collection: Moderner DIESEL Look trifft auf ikonisches Coca-Cola Design

The-Re-Collection_.jpg
 In ihrer gemeinsamen Kollektion bieten Coca-Cola und DIESEL 12 verschiedene Designer-Kreationen, die saisonübergreifend getragen werden können. Neben Highlights wie einer unisex Denim Workwear Jacke und einem schwarzen Jersey Tracksuit umfasst die neue Capsule-Kollektion hochwertige Basics wie Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts in verschiedenen Farben sowie Bademode und ein Beanie. Die Kollektionsteile zeigen neben dem klassischen DIESEL Logo den ikonischen Coca-Cola Schriftzug. Michael Willeke, Marketing Director von Coca-Cola Deutschland: „In der (Re)Collection verschmelzen die Kultmarken Coca-Cola und DIESEL zu etwas Einzigartigem. Die Zusammenarbeit feiert die Identitäten beider Partner und ihre ikonischen Produkte.“

Alle Teile der „The (Re)Collection“ bestehen zum Großteil aus recycelten PET-Flaschen oder recycelter Baumwolle. Mit den neuen Kreationen wollen das italienische Modelabel und das Getränkeunternehmen verstärkt Aufmerksamkeit für das Thema Recycling schaffen und den Käufern die Wichtigkeit von Wiederverwertung und -aufbereitung näherbringen. Die Kollektion ist ab Oktober 2019 weltweit in ausgewählten DIESEL Stores und online erhältlich. Die 12 Kollektionsteile kosten zwischen 50 und 250 Euro.

Deutsche Markteinführung: DIESEL x Coca-Cola Launch Event in Berlin

„The (Re)Collection“ ist ab dem 27. September 2019 online verfügbar. Indem Käufer ein beliebiges Recycling Logo mit ihrem Smartphone scannen, werden sie auf eine versteckte Seite unter diesel.com geleitet, auf der sie die Kollektionsteile bestellen können. Einem breiteren Publikum vorgestellt wird die neue Kollektion am 28. September in den Galeries Lafayette in Paris. Dem Launch in der französischen Modemetropole folgt eine Reihe begleitender Events weltweit, unter anderem in London, Mailand, Amsterdam, New York, Tokio, Shanghai und Peking. In Deutschland wird „The (Re)Collection“ ausgewählten Gästen zum ersten Mal am 02. Oktober bei einer Party in Berlin präsentiert. Begleitet wird der Fashion-Launch durch musikalische Live-Acts und internationale DJ Sets.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz unter http://CokeURL.com/8znw7