Berlin, 30. Mai 2013 - Mit der neuen Coke Zero koffeinfrei
bringt Coca-Cola Anfang Juni das ideale Erfrischungsgetränk für den entspannten
Abend zuhause auf den deutschen Markt.
Damit richtet sich
Coke Zero koffeinfrei unter dem Motto ‚Der Abend gehört dir’ vor allem an alle,
die abends nicht auf ihre Coca-Cola, dafür aber auf Zucker und Koffein
verzichten möchten. Mit der Einführung von Coca-Cola Zero koffeinfrei erweitert
die Marke ihre Auswahl an zucker- und koffeinfreien Getränken. Coca-Cola reagiert
damit unter anderem auf die steigende Nachfrage nach koffeinfreien
Erfrischungsgetränken und den Umstand, dass mittlerweile über 38% des gesamten
alkoholfreien Getränkevolumens zu Hause und am Abend konsumiert werden.
Im europäischen Ausland, etwa Frankreich, Spanien und den Niederlanden, ist
Coke Zero koffeinfrei bereits erhältlich und erfreut sich wachsender
Beliebtheit. Mit ihrem neuen Produkt spricht Coca-Cola insbesondere die
Konsumenten über 40 an, die aus gesundheitlichen Gründen kein Koffein zu sich
nehmen können oder möchten.
Die Einführung von
Coke Zero koffeinfrei wird von einem TV-Spot, PR-Maßnahmen, sowie von
Zweitplatzierungen im Handel und verschiedenen Sampling-Aktionen begleitet. Der
TV-Spot ist ab Anfang Juni im Fernsehen sowie auf http://www.cokezero.de/ zu sehen. Zusätzlich
wird Coca-Cola Zero koffeinfrei auf der neuen Coca-Cola Journey unter http://www.coca-cola-deutschland.de/
eingebunden.
Coke Zero
koffeinfrei ist in den Packungsgrößen 0,5L Mehrweg, 1L Mehrweg, 1,25L Einweg
sowie 1,5L Einweg jeweils in der PET Flasche erhältlich. Als Sekundärverpackung
stehen ein Sechserpack der Packung 1,25L EW und 1,5L EW zur Auswahl.
COCA-COLA ON SOCIAL