• Sänger und Entertainer Ross Antony besingt Fanta, mezzo mix und Sprite
  • Verbraucher können zuckerfreie Sorten mit deutschlandweiter Geld-Zurück-Aktion testen

Berlin, 13.01.2020. Wie bereits im letzten Jahr widmet Coca-Cola den Getränken Fanta, mezzomix und Sprite auch zum Jahresbeginn 2020 eine eigene Kampagne. Diese soll auf unterhaltsame Weise zeigen, dass der Verbraucher bei allen Klassikern unter den Coca-Cola Limonaden immer die Wahl hat, ob er diese mit oder ohne Zucker genießen möchte. Darüber hinaus soll sie Konsumenten mit einer Geld-Zurück-Aktion dazu motivieren, die zuckerfreien Varianten der Getränke zu probieren. Herzstück der Kampagne ist auch in diesem Jahr wieder ein Song: Die Neuauflage des 60er Jahre Hits „Quando Quando“ von Catarina Valente ist als „Mit oder mit ohne“,gesungen von Ross Antony, ab sofort in den TV- und Radio-Spots zu hören.

Coca-Cola entwickelt stetig neue Rezepturen und Innovationen, um den Verbrauchern eine breite Auswahl an Getränken ohne oder mit weniger Zucker anzubieten. Bis Ende dieses Jahres soll der durchschnittliche Zuckergehalt im Portfolio der Erfrischungsgetränke um 10 Prozent im Vergleich zu 2015 sinken. Die zuckerfreien Varianten von Fanta, mezzo mix und Sprite zählen zu den Getränken, die gemeinsam mit anderen kalorienfreien oder -armen Varianten ein Drittel des Angebots von Coca-Cola in Deutschland ausmachen. Dabei investiert Coca-Cola weiterhin überproportional stark in die Bewerbung der zuckerfreien und zuckerreduzierten Getränke.

PoS: Im Rahmen der Geld-Zurück-Aktion erstattet Coca-Cola bis zu 100.000 Konsumenten, die zuckerfreie Getränke gratis probieren möchten, deren Kaufpreis. Verbraucher können den Kassenbon auf www.probiergratis.de hochladen, um ihr Geld zurückzuerhalten. Fanta Orange ohne Zucker, Fanta Lemon ohne Zucker, Sprite ohne Zucker, mezzo mix zero und Coca-Cola Zero Sugar sind Teil der Aktion.

Musik: Der 60er Jahre Hit „Quando Quando“ von Catarina Valente ist auch mit seinem neuen Refrain „Mit oder mit ohne“ ein absoluter Ohrwurm. Der Hit ist Bestandteil des TV- und Radio-Spots zur Kampagne und wurde von Sänger und Entertainer Ross Antony eingesungen.

TV: Im TV-Spot (18”) zur Kampagne werden die Konsumenten dazu aufgerufen, Fanta, mezzo mix und Sprite mit oder ohne Zucker zu probieren. Der Werbespot läuft von KW 03 bis KW 10 auf allen relevanten TV-Sendern. https://bit.ly/3a1p03j

Radio: Im Radio wird ein 20“ Spot ausgestrahlt, in dem der Song „Mit oder mit ohne“ im Vordergrund steht.

OoH: Zwischen KW 03 und KW 10 ruft Coca-Cola mit Ross Antony auf denOut-of-Home Motiven dazu auf, die zuckerfreien Varianten von Fanta, mezzo mix und Sprite zu probieren und sich an der Geld- Zurück-Aktion zu beteiligen.

Social Media: Facebook und Instagram Story Ads unterstützen die Kampagne. Coca-Cola GmbH - Geschäftsführer: Bjorn Jensen, Barbara Körner - Sitz der Gesellschaft: Berlin - Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, HRB Nr. 88247

Credentials: Kampagne (Strategie und Kreation)
Agentur: Plantage iX, Berlin

Media:
Agentur: MediaCom, Düsseldorf

PR:
Agentur: fischerAppelt, relations, Hamburg

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz unter http://CokeURL.com/8znw7