Deutschlandweite Geld-Zurück-Aktion, falls jemandem das Produkt nicht schmeckt

Berlin, 10. Januar 2019. Coca-Cola widmet den zuckerfreien Varianten der Marken Sprite, mezzo mix und Fanta Orange zum Jahresbeginn eine eigene Kampagne. Im Rahmen der dazugehörigen Geld-Zurück-Aktion können Konsumenten das Geld für das zuckerfreie Produkt zurückbekommen, falls ihnen das Getränk nicht schmeckt. Verbraucher können den Kassenbon dann auf http://www.schmecktgarantiert.de/ hochladen und erhalten den Kaufpreis zurück. Mit dieser Aktion möchte Coca-Cola die deutschen Konsumenten dazu ermutigen, zuckerfreie Getränke zu probieren. Die Kampagne wird begleitet vom Refrain des 90er Jahre Hits „No Limit“ von 2Unlimited, der ab sofort als „No Sugar“ in den TV- und Radio-Spots zu hören ist.

Neue Kampagne ist Bestandteil der Zuckerreduktionsstrategie

Coca-Cola entwickelt stetig neue Rezepturen und Innovationen, um den Verbrauchern eine breite Auswahl an Getränken ohne oder mit weniger Zucker anzubieten. Die zuckerfreien Varianten von Sprite, mezzo mix, Fanta Orange und Coca-Cola zählen zu den Getränken, die als kalorienfreie oder -arme Varianten rund ein Drittel des Angebots von Coca-Cola in Deutschland ausmachen. Bereits jetzt investiert Coca-Cola pro Liter Getränk etwa 90 Prozent mehr in Werbung von Getränken mit weniger und ohne Zucker als für Produkte mit Zucker. Bis 2020 hat es sich Coca-Cola zum Ziel gesetzt, den Zuckergehalt seiner Erfrischungsgetränke um 10 Prozent zu senken.