Berlin, 13. November 2019. Coca-Cola Zero Sugar mit Kirsch-Vanille Geschmack, Fanta Traube oder doch lieber mezzo mix Zero Erdbeere? Mit den Freestyle-Automaten von Coca-Cola ist der Kreativität der Coke-Fans in Deutschland in Sachen Geschmack kaum Grenzen gesetzt. An aktuell über 500 Geräten in Deutschland können bei verschiedenen Partnern wie Burger King, CinemaxX, Europa-Park, Five Guys und UCI individuelle Getränke selber gezapft werden. Mehr als 100 Geschmacksvariationen – mit und ohne Zucker – stehen dabei zur Auswahl. Nun soll das System weiter ausgebaut werden. Noch interaktiver und digitaler wird der Freestyle-Automat dank der neuen Freestyle-App, mit dem das Wunschgetränk direkt über das Smartphone zusammengemischt werden kann. Die individuellen Kreationen können dann gespeichert und beim nächsten Besuch in den Partner-Gastronomien mit dem Freestyle-Automaten ausgeschenkt werden. Die App verbindet sich mit dem Gerät via Scan des QR Codes auf dem Bildschirm. Den nächsten Freestyle-Automaten finden die Konsumenten direkt in der App über eine integrierte Standort-Karte. Aktuell gibt es in Deutschland knapp über 500 Automaten. Für das Jahr 2020 sind weitere Automaten geplant. Die Freestyle-App ist sowohl im Apple Store und Google Play Store erhältlich.

Mixing Contest: Gewinnspielteilnahme über das Smartphone

Doch wer mixt das kreativste Getränk? Zum Launch der Freestyle-App veranstaltet Coca-Cola einen Mixing Contest, unterstützt von bekannten Influencern. Sie fordern ihre Fans dazu auf, ihren eigenen Getränkemix in der App zu kreieren und das Ergebnis auf Social Media unter dem Hashtag #meinfreestylemix zu teilen. Unter allen Teilnehmern wird am Ende des Aktionszeitraums ein Gewinner ausgelost. Darüber hinaus startet ab dem 15. November eine Freestyle-Promotion passend zum neuen STAR WARS Films in allen Kinos, die Freestyle im Angebot haben.

Coca Cola Freestyle App

Der Freestyle-Automat ermöglicht über 100 verschiedene Drinks

Neben den bekannten Marken aus dem Hause Coca-Cola – von den klassischen sowie Light- bzw. Zero-Varianten von Coca-Cola, Fanta, Sprite und mezzo mix über Lift und Fanta bietet der Automat dem Konsumenten zahlreiche weitere Geschmacksvarianten wie Limette, Himbeere oder Vanille an. Hinzu kommen weitere Marken wie Fuze Tea mit bis zu acht verschiedenen Varianten. Insgesamt lassen sich mit Coca-Cola Freestyle mehr als 100 verschiedene Drinks mit und ohne Zucker erstellen. Das Freestyle-Konzept wurde 2009 in den USA entwickelt und startete 2015 mit ersten Pilotprojekten hierzulande.

Coca Cola Freestyle Gläser

Über Coca-Cola

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) bietet mehr als 500 Marken in 200 Ländern an. Unser Sortiment besteht - neben den klassischen Erfrischungsgetränken - aus Wässern, Sportgetränken, trinkfertigen Tees und Heißgetränken. Rund ein Drittel dieser Getränke sind kalorienreduziert oder -frei. Wir entwickeln unser Angebot stetig weiter, verringern den Zuckergehalt unserer Getränke und bringen neue Produkte auf den Markt. Weltweit arbeiten mehr als 700.000 Mitarbeiter für Coca-Cola. In Deutschland feiert Coca-Cola in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum: Am 8. April 1929 wurde in Essen die erste Coca-Cola Flasche abgefüllt. Unser Angebot umfasst rund 80 Produkte aus allen Segmenten alkoholfreier Getränke. Coca-Cola verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, z. B. in den Bereichen Wasser und Recycling. Weitere Informationen auf: www.cocacolacompany.com und www.coca-cola-deutschland.de.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz unter http://CokeURL.com/8znw7