FAQ

Category:

Schüler & Studenten

Publish Date:
23/06/2016

Was ist eure Marketingstrategie?

Bei Coca-Cola steht immer die Frage im Mittelpunkt: Was will der Konsument? 

 

Wir hören unseren Verbrauchern und Fans unserer verschiedenen Marken sorgfältig zu und reagieren so auf Trends wie beispielsweise die zunehmende Digitalisierung frühzeitig. Wir setzen verstärkt auf eine Orchestrierung von Marketingtools aus analogen und digitalen Elementen und nutzen die gesamte Bandbreite der visuellen Bewegtbildkommunikation - vom klassischen TV-Werbespot bis hin zu snackable Contentformaten on-demand. Wir greifen aber auch auf einen umfassenden Erfahrungsschatz bereits umgesetzter Kampagnen zurück. 

 

Bei der Umsetzung neuer Ideen steht stets der Inhalt an erster Stelle. Faktoren wie Visualität, die zu erreichende Zielgruppe und das vorhandene Marketingbudget spielen ebenso eine gewichtige Rolle. Je nach Thema gilt es dann zu bewerten, welche Plattformen respektive Kanäle sinnvoll sind. Am Ende gilt es, eine kreative Idee bestmöglich zum Leben zu erwecken und Konsumenten ein besonderes Markenerlebnis zu bieten. 

 

Die Marketingstrategie ist für jede unserer Marken also unterschiedlich und natürlich können wir die Strategien nicht im Detail veröffentlichen. Du kannst dir aber Kampagnen in der Umsetzung selbst auch auf unseren Social Media Channels anschauen. Und hier findest du ein paar Beispiele für Werbung aus der ganzen Welt.

 

Übrigens: Für Coca-Cola Deutschland veröffentlichen wir keine Umsatz- oder Absatzzahlen einzelner Marken und keine Werbeausgaben. Auf der Website der Coca-Cola Company findest du aber einige Infos zum Marketing weltweit.


Zurück zur Hauptseite der FAQ

Du hast weitere Fragen?

Suche auf unserer Kontaktseite nach weiteren Informationen. Wir helfen gerne weiter