Ein Fußball-Traum wird wahr! Endlich darf der vierte Stern aufs Trikot. Wir jubeln immer noch. Und sagen: Jogis Jungs haben den FIFA WM-PokalTM verdient gewonnen. Warum? Hier fünf Gründe!
#1 Was für ein Team! Schon das historische Halbfinale hat gezeigt: Das ist eine Mannschaft, die grandios aufspielen und gemeinsam gewinnen kann. Das Finale hat der ganzen Welt gezeigt: Unsere Elf gibt alles! Und siegt!
#2 Mit 16 Toren hat Miro Klose den bisherigen Torschützenkönig Ronaldo überholt. Thomas Müller steht mit seinen bislang 10 Toren – und erst 24 Jahren – übrigens schon in den Startlöchern, auch diesen Rekord zu knacken.
#3 Unverstellt und gerade raus: So sind unsere Jungs. Per Mertesacker machte klar: Wir dürfen auch mal genervt sein. Wenn wir genervt sindFutter für die Fans und einen tollen Rap!
#4 Torwart-Libero? Unser Fußball-Lexikon kann um einen wichtigen Begriff erweitert werden. Der Goldene Handschuh für Manuel Neuer als bester Torwart des Turniers ist mehr als verdient!
#5 Spätestens seit dieser WM ist klar, dass Jogi wirklich eine Weltklasse-Mannschaft formen und zum Sieg führen kann. Danke, Jogi! Und der Wet-Look steht ihm auch...