Coca-Cola hat eine Mission: Seit über 130 Jahren steht Coke für Lebensfreude. Wir möchten die Welt rundum erfrischen, mit unseren Marken und Aktivitäten für Optimismus sorgen und die Menschen inspirieren. Wir möchten Werte schaffen und etwas bewirken. Und zwar mit allem, was wir tun.

Erfolg bedeutet Verantwortung – Coca-Cola und seine Mission

In fast allen Ländern der Welt stellen wir unsere Produkte her und verkaufen sie. Mit dem dauerhaften Erfolg unserer Marken sind wir uns zugleich unserer Verantwortung für die Gesellschaft bewusst. Darum haben wir von Coca-Cola uns für unsere Missionklare Ziele für  die kommenden Jahre. Mit dem eigenen Handeln wollen wir einen positiven Beitrag für eine nachhaltigere Welt leisten. Unser Unternehmen soll wachsen – im Einklang mit den gesellschaftlichen Bedürfnissen und mit Rücksicht gegenüber der Umwelt. 

Das wollen wir bis 2020 erreichen

Auf dem Weg zum Wachstum und auf Grundlage nachhaltiger Kriterien haben wir in unserer Vision 2020 sechs Erfolgsfaktoren definiert:

  • begeisterte Mitarbeiter
  • ein vielfältiges und ausgewogenes Portfolio
  • Schutz der Umwelt
  • eine hohe Effizienz
  • langfristige Wirtschaftlichkeit und
  • die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern

Für diese Werte steht Coca-Cola ein

Eine Reihe weiterer Werte sind in unserer Unternehmenskultur verankert – Werte, die alle Mitarbeiter teilen und die der Kompass unseres Handelns sind:

  • Führungsqualität: Der Mut, eine bessere Zukunft zu gestalten
  • Integrität: Authentisch sein
  • Verantwortlichkeit: "Ich bin selbst dafür verantwortlich, Dinge in Gang zu setzen"
  • Zusammenarbeit: Die kollektive Intelligenz stärken
  • Innovation: Suchen, konzipieren, erschaffen, sich daran begeistern
  • Qualität: Alles, was wir tun, machen wir gut