NACH DEM ersten Schluck wirkt sein Blick fast verträumt. Dann legt er los, spricht von Lebendigkeit, Brillanz, Erfrischung, einem Trinkerlebnis. Es geht um Wasser – und beim dem Thema gerät Arno Steguweit ins Schwärmen. Wasser ist seine Leidenschaft. Steguweit kommt aus der Topgastronomie. Dort lernte er viel über die verschiedensten Wässer aus aller Welt. Inzwischen haben Medien ihn zum ersten Wasser-Sommelier Europas gekürt, auch wenn der ausgebildete Wein-Sommelier über diese Bezeichnung immer noch schmunzeln muss.

Als Wasser-Sommelier liegt Steguweit voll im Trend. Denn ob still, mit wenig oder viel Kohlensäure, kombiniert mit Früchten oder als Schorle – Wasser wird so vielseitig getrunken wie noch nie. Aktuell hat die ViO Markenfamilie Zuwachs bekommen: Die neue ViO Spritzig ist das erste ViO Wasser mit viel Kohlensäure. Aber wonach schmecken Sprudel und Co. eigentlich und welche Sorten sind die beliebtesten hierzulande? Coca-Cola Journey hat sich mit Arno Steguweit auf ein Wasser zum Gespräch getroffen.

Im Gespräch mit dem Wasserexperten Arno Steguweit