„Neulich habe ich wieder einmal zufällig auf einer Coke Dose gesehen, dass gerade ein Gewinnspiel läuft. Da wollte ich mal fragen: Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit, davon zu erfahren?“ 

WIE JETZT? Gerade läuft ein Gewinnspiel und ich habe nichts davon gewusst? Tatsächlich kommt es häufig vor, dass wir genau danach gefragt werden. Gewinnspiele von Coca-Cola, Fanta, Vio oder den anderen Marken werden oft nicht groß beworben. Deshalb bekommt nicht jeder etwas davon mit.

„Die sicherste Methode, auf dem Laufenden zu bleiben: Fan werden.“

Tatsächlich erfahren die meisten Fans von Coca-Cola beim Trinken von Gewinnspielen. Auf Dosen, Flaschen und Packungen stehen oft Hinweise auf Gewinnspiele und die Gewinnspielbedingungen. Meist führt der Weg zum Gewinn von der analogen Dose erst einmal ins Netz. Auf der Marken-Homepage oder auch auf einer eigenen Gewinnspielseite wird der Spieler aufgefordert, einen Code einzugeben, der beispielsweise im Flaschendeckel oder unter der Öffnungs-Lasche einer Dose zu finden ist. Jetzt braucht der Coke Fan nur noch ein bisschen Glück. Vielleicht hat er schon etwas gewonnen, zum Beispiel eine der vielen Urlaubsreisen, die noch bis zum 16.7.2017 verlost werden.

Keine Chance verpassen

Nun kann es selbst einem regelmäßigen Coke Trinker passieren, dass er ein Gewinnspiel verpasst. Schließlich befinden sich nicht auf allen Dosen und Flaschen Gewinncodes und nicht jeder Händler ist an den Gewinnaktionen beteiligt. Trotzdem könnt ihr, wenn ihr dranbleiben wollt, bei jedem Gewinnspiel mitmachen.

Online informieren, offline gewinnen

Die sicherste Methode, auf dem Laufenden zu bleiben ist: Fan werden. Zum Beispiel auf Facebook. So entgeht euch nichts und ihr bekommt wirklich jede wichtige Nachricht zu allen Gewinnspielen. Wer sicher gehen möchte, kann auch gelegentlich hier nachschauen. Unter den FAQs werden alle wichtigen Aktionen genannt und aktualisiert, auch die Gewinnspiele.

Alles klar? Wenn nicht, einfach fragen. Einmal im Monat beantworten wir an dieser Stelle Anfragen unserer Leser.

Claudia Wurm – Consumer Interaction Center
CLAUDIA WURM leitet das Consumer Interaction Center von Coca-Cola. Sie hat auf fast jede Frage eine Antwort.