• Täglich rollen Millionen LKW über unsere Autobahnen. Hinterm Steuer sitzen viele Familienväter, die oft tage- und wochenlang von ihren Familien getrennt sind. Kein leichter Job – und gerade in der Weihnachtszeit eine Herausforderung, selbst für den taffsten Trucker.
  • Hier inspiriert Coca-Cola die Menschen mit einer Geschichte, die ans Herz geht: Auf einer Autobahnraststätte wird ein Truckfahrer von seiner Familie überrascht.
SEIN TAG beginnt um fünf Uhr und endet oft am späten Abend. Nicht etwa am Familientisch, sondern meist auf Raststätten abseits der Autobahn. Lässt es die Route nicht anders zu, kann es zwei Wochen dauern, bis Michael Reinhold seine Frau und seine beiden Töchter wiedersieht. Alltag für die junge Familie aus Wismar. Michael Reinhold fährt pro Jahr rund 100.00 Kilometer.

Coca-Cola Weihnachtstrucks - Rastplatz
MAGISCHES LICHT: die Coca-Cola Weihnachtstrucks auf dem Rastplatz in Bad Segeberg

Coca-Cola Weihnachtstrucks: Gemeinsame Zeit

Dabei bleibt ihm viel Zeit zum Nachdenken. Seine Gedanken landen immer wieder bei seiner Frau, die Haushalt und Erziehung ohne ihn managt, und den Kindern, die größtenteils ohne ihren Vater aufwachsen. Für ihn und seine Familie ist es deshalb das Schönste, gemeinsame Zeit zu verbringen. Coca-Cola hat den Reinholds diesen Wunsch erfüllt und Michael Reinhold und seiner Familie eine unvergessliche Überraschung beschert.

Coca-Cola Weihnachtstrucks: Magischer Moment auf dem Rastplatz

Ein Rastplatz bei Bad Segeberg. Michael richtet sich darauf ein, einen weiteren einsamen Abend zu verbringen. Da rollen drei hell erleuchtete Coca-Cola Weihnachtstrucks auf den Rastplatz. Plötzlich liegt etwas Magisches auf diesem verlassenen, kalten Ort – und ein Lächeln in Michaels Gesicht. Auch für einen Fernfahrer sind die Coke Trucks ein besonderer Anblick. Sein erster Gedanke: „Wenn das jetzt meine Kleinen sehen könnten.“

Da entdeckt Michael seine Frau und die beiden Töchter in einem der roten Freightliner Trucks. Perfekte Überraschung. Da bekommt auch ein gestandener Fernfahrer feuchte Augen.

Nun dämmert ihm, was das Filmteam wirklich im Schilde führte, das Bilder von ihm am Steuer seines Sattelzuges gedreht hatte. Eine Doku über seinen Alltag sollte entstehen, hatten sie behauptet. Und dann das!

Coca-Cola Weihnachtstrucks – Familie Reinhold
UNBEZAHLBAR: Michael Reinhold genießt die Zeit mit seinen Liebsten

Geschenkte Zeit

Bis spät in den Abend reden und lachen die Vier gemeinsam mit ebenfalls angereisten Freunden und Verwandten am Lagerfeuer. Sie genießen die Zeit bis zur letzten Sekunde – für die junge Familie das schönste Geschenk zur Weihnachtszeit, „ein magischer Moment“.

Das Video zur Coca-Cola-Überraschungsaktion gibt’s hier: 



Coca-Cola bringt Weihnachtsfreude

Hast auch du Lust, deinen Liebsten gemeinsame Zeit zu schenken? Auf http://www.coke.de hast du die Möglichkeit, Zeit-Gutscheine für Freunde und Familie zu erstellen. Neben den Vorschlägen auf der Website kannst du auch individuelle Gutscheine verschenken. Gemeinsam mit Coca-Cola machst du so nicht nur deine Liebsten glücklich, sondern unterstützt auch die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“.

Du willst noch mehr vorweihnachtlichen Zauber? Bis zum 21. Dezember sind die Coca-Cola Weihnachtstrucks gemeinsam mit Santa in ganz Deutschland unterwegs – und verbreiten Weihnachtsfreude in 60 Städten. Den Tourstopp in deiner Nähe und alle Infos findest du hier.

Newsletter Abo