DIESES DATUM ist in vermutlich jedem Kalender in ganz Europa markiert: 10. Juni 2016. Anpfiff des Auftaktspiels in Paris. Bis dahin zählen wir die Tage rückwärts, glühen vor mit Bundesliga, Pokalspielen und Begegnungen in der Königsklasse – doch was wirklich zählt, ist klar: Wir wollen wieder Meister werden. Den Weg dorthin feiert Coca-Cola mit seinen Fans auf viele Arten. Ein Überblick:

Der Coke Bus mit 10 Sammeldosen
ACHTUNG, KEIN BUS sondern ein schicker Karton für 10 Sammeldosen. Abgefahren, oder?

24 limitierte Sammeldosen – einzeln oder im Mannschaftsbus zu haben

Ab Anfang Mai begegnen Fans Nationalspielern wie Neuer, Kroos, Reus, Hummels und vielen weiteren in den Regalen der Supermärkte. Auf den limitierten Sammeldosen der Marken Coca-Cola, Coca-Cola light und Coca-Cola Zero sind die Portraits von insgesamt 24 Spielern verewigt. Die ausdrucksstarken Motive hat ein Designer aus Indonesien entworfen. Wie er eine einfache Fotovorlage kreativ verfremdet hat, erzählt er hier.

Ein besonderer Hingucker ist der Coke Bus in Form eines Mannschaftsbusses aus Pappe, in dem Fans im Handel je 10 der 24 Dosen im Set kaufen können. Schon klar, da fehlt eigentlich einer zur kompletten Team-Elf – stell dir einfach vor, das bist du!  

Übrigens: Wer keine Dosen kauft, sondern gleich eine ganze Coca-Cola Mischkiste, bekommt im Mai und Juni einen Coca-Cola Fanschal im schwarz-rot-goldenen Design dazu. Gratis natürlich.

Coca-Cola Sticker für die eigene Stamm-Elf im Panini-Album sammeln

Panini Sticker von Coca-Cola als Kistenzugabe

VON DER FIFIMATIC pfiffig eingetütet: 5 von 680 möglichen Bildern zur UEFA EURO 2016TM


Seit Jahrzehnten versetzen Panini-Sticker Fußballfans in Sammelfieber. So natürlich auch zur UEFA EURO 2016™. Panini-Sticker sind allerorts zu kaufen. Die exklusiven Coca-Cola Sticker für die letzte Doppelseite im Heft aber gibt es nur bei uns: als Gratiszugabe zu jedem 1,5 Liter Multipack. Jedes Päckchen enthält fünf Sticker – drei davon sind Coca-Cola Motive, mit denen die eigene Stamm-Elf geklebt werden kann. Papierlos geht das ganze auch online mit der Panini-App. Online-Sammler finden auf den 0,5 Liter Einwegflaschen Coca-Cola Codes für die Freischaltung weiterer digitaler Bilder.

Teil des Fan-Kühlschranks im Trainingslager der deutschen Mannschaft werden

UEFA EURO 2016

Stell dir vor es ist UEFA EURO 2016™ – und du bist im Trainingslager und feuerst die deutsche Nationalmannschaft an. Wunschtraum? Nicht ganz: Dank des Coke Fan Stylers kann jeder Fan ab Mai sein Portrait und seinen Namen im Stil der Sammeldosen auf coke.de/euro auf die Dose bringen und digital teilen. Ein Best-of aus allen Fan-Dosen geht in die Produktion und reist in die Schweiz – direkt in den Kühlschrank des deutschen Teams im Trainingslager. Mit diesem Fan Fridge zeigen wir unserem Team die Unterstützung aus dem ganzen Land.

Auf zur Fanmeile in Berlin!

Hier wird gefeiert, gebangt, geweint und gelacht – und zwar nicht alleine! Auf der Fanmeile in Berlin schauen Tausende Fans die Spiele der National-Elf während des Turniers gemeinsam. Mit etwas Glück triffst du hier den Can Printer, mit dem du ein individualisiertes Exemplar der Sammeldose herstellst: mit deinem Portrait! Foto schießen, ausdrucken, aufkleben, mit nach Hause nehmen, Ehrenplatz im Regal. So einfach ist das.

Gemeinsam feiern: Der TV-Spot von Coca-Cola zur UEFA EURO 2016™

„Kommt alle mit, auch du, und du auch!“ So ruft der Coke Spot die unterschiedlichsten Fans dazu auf, die deutsche Nationalmannschaft gemeinsam zu unterstützen. Den Partysound liefert Avicii in einem Special Remix von „Taste the Feeling“.

Schau dir den Spot hier an: