Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen, 40.000 Bilder auf Instagram, über 277.000 Nachrichten auf Twitter versendet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Chance, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!

Kurzfilm für Star Wars Fans: Summer '78

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Der Kurzfilm Summer '78 spielt im Jahr 1978, also ein Jahr, nachdem „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ im Kino lief. Wir schauen einem Jungen dabei zu, wie er mit seinen Star Wars Action Figuren und einer Super-8-Kamera den Film nachstellt. Am Ende hält der Film auch noch eine kleine Überraschung parat.

Das neue James Bond Theme: Writing’s On The Wall

Es dürfte wohl kaum eine Film-Reihe geben, die sich so lange, so erfolgreich gehalten hat, wie James Bond. Neben den Filmen selbst gibt es auch immer viel Trara um die im Film benutzten Autos, Gadgets und vieles mehr. Ein wichtiger Bestandteil jedes Bond-Abenteuers ist natürlich der Titelsong. Letzte Woche wurde nun endlich der Titel-Song für den neuesten Film ‚Spectre’, der am 5. November bei uns im Kino anläuft, vorgestellt: Der britische Singer-Songwriter Sam Smith singt „Writing’s On The Wall“.

Mallorca ist mehr als nur Ballermann

Ich habe zwei Jahre lang auf Mallorca gewohnt. Wenn ich Deutschen davon erzählte, war in 99% aller Fälle die erste Reaktion „Ballermann?!“. Es scheint fast so, als würde in den Köpfen vieler Menschen Mallorca einzig und allein als Party-Tourismus-Ziel existieren. Dabei hat Mallorca so viel mehr zu bieten: Fantastische Landschaften, das Tramuntana Gebirge, wundervolle Naturstrände, die herrliche Altstadt von Palma…
Ein paar Tipps für Mallorca, das auch im Herbst eine Reise wert ist, hat die Reisebloggerin Anne zusammengetragen: Die schönsten Urlaubsorte auf Mallorca

10 Salate aus 10 Ländern

Vor ein paar Wochen hatte ich hier in den Web-Souvenirs bereits ein Video, in dem 13 Sandwiches aus aller Welt vorgestellt wurden.  Von den gleichen Machern kommt nun ein Video über 10 Salate aus aller Welt. Deutschland ist in diesem Video übrigens mit Wurstsalat vertreten. Viel interessanter finde ich aber diesen peruanischen Reissalat mit Gemüseallerlei. Muss ich mal ausprobieren!

Kürbis-Gratin mit Schafskäse

Mit dem Herbst beginnt die Kürbis-Saison. Neben der traditionellen Kürbiscremesuppe  lässt sich auch allerlei anderes, leckeres mit dem Herbst-Gemüse zaubern.
Food-Bloggerin Juliane zeigt auf Ihrem Blog ‚Schöner Tag noch!’ zum Beispiel, wie man ein Kürbis-Gratin mit Schafskäse macht. Weitere interessante Kürbis-Rezepte findet ihr hier