Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen, 40.000 Bilder auf Instagram, über 277.000 Nachrichten auf Twitter versendet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Chance, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!


Zeitraffer: Mit einem Container-Schiff von Vietnam nach China

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Toby Smith hat das Container-Schiff Gunhilde Maersk auf seiner Reise von Ho-Chi Minh (Vietnam) nach Ningbo (China) begleitet. Er hat eine Kamera auf der Brücke montiert und während des Trips 78.000 Fotos geschossen. Diese hat er zu einem beeindruckenden Zeitraffer-Video zusammengefügt. Tolle Nachtaufnahmen, Sonnenauf- und -untergänge und einige Stopps in Häfen, um Fracht umzuladen. Das Video hat eine durchaus entspannende Wirkung.

„Zurück in die Zukunft“, Teil eins bis drei, in 81 Sekunden

Ihr kennt das sicher, man hat irgend einen Kult-Film oder irgend eine Kultfilm-Reihe noch nicht gesehen. Freunde und Bekannte ziehen einen ständig damit auf. Irgendwie habt ihr aber auch gar keinen Bock euch das anzusehen. Die Zeit könnte man ja sinnvoller nutzen. Falls das in eurem Fall die Filme „Zurück in die Zukunft“ betrifft, habe ich hier was für euch: die komplette Trilogie in nur einer Minute und 15 Sekunden. Danach könnt ihr auf jeden Fall mitreden. 
Für alle anderen: nutzt das Video einfach als Refresher ;) 

Polaroid Snap: Die Sofortbildkamera ist zurück

Aktuell läuft in Berlin die Internationale Funkausstellung. Alle möglichen Hersteller zeigen, wie es in unseren Wohnzimmern und Küchen zukünftig aussehen wird. Alles wird immer digitaler, vernetzter und ohne die Cloud geht auch fast nichts mehr. 

Polaroid schwimmt da mit der Snap schon fast gegen den Strom. Die 10-Megapixel-Kamera speichert die Fotos nicht nur digital, sondern kann diese auf Wunsch auch sofort ausdrucken. Fast wie die gute alte Sofortbildkamera, nur schütteln muss man die Fotos nicht mehr, da ein modernes Druckverfahren zum Einsatz kommt. 

Kuriositäten aus Asien

Auf dem Weltenbummler-Mag hat Reisebloggerin Norah diverse Kuriositäten zusammengetragen, die ihr auf ihrer achtmonatigen Reise quer durch Asien untergekommen sind. Eine bunte Mischung aus Traditionen, Produkten und Alltag. Mein persönliches Highlight ist der Make-Up Schutz, den man sich in Japan vor dem Anprobieren von Kleidern überziehen  muss. Aber seht selbst.
Passend dazu: Auf 'ne Coke ins Reich der Mitte - Historische Coca-Cola Werbung in China

Food-Guide für Wien

Letzte Woche hatte ich hier in den Websouvenirs einen Food-Guide für Linz. Da solche Ratgeber hilfreich bei der Planung eines Wochenend-Trips sind, habe ich für euch heute einen für Wien. Auch hier werden Frühstückslokale, Kaffeehäuser, Restaurants und diverse Leckerei-Hotspots vorgestellt, die man bei einem Besuch der österreichischen Bundeshauptstadt in Betracht ziehen sollte.