Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen, 40.000 Bilder auf Instagram, über 277.000 Nachrichten auf Twitter versendet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Chance, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey! 
Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Ist der Montag wirklich so schlimm?

Obwohl ich selbstständig bin und ich eigentlich auch ganz gerne mache, was ich so mache, ist der Montag nach wie vor ein Schreckgespenst. Über dem relaxten Wochenende mit Freunden, spätem Frühstück und langem Rumgammeln im Bett schwebt der Wecker, der Montagfrüh klingeln wird, wie ein Damoklesschwert.
Aber das muss eigentlich gar nicht sein. Auf t3n findet ihr 5 Tipps für einen erfolgreichen Wochenstart. Der erste Tipp ist dann vermutlich auch der, der am schwierigsten umzusetzen ist: Nicht beim Montagsbashing mitmachen.

Ideen für den Sommer-Urlaub

Noch keine Idee, wohin die Reise diesen Sommer gehen soll? Im Reiseblog Reiseaufnahmen findet ihr ein paar Tipps, wo man im Juli hinfahren und was man dort Schönes machen kann. Von der Ostküste Malaysias über den Highway 1 in Kalifornien bis hin zu Ausflügen in Deutschland ist für alle etwas dabei.
Passend zum Thema: Schaut euch die Story von Peter an, der mit einem VW Bulli 12.000 Kilometer voll Sehnsucht, Abenteuer und Spaß zurückgelegt hat.

The Wikisinger

Joachim Müllner singt einen Song an 15 verschiedenen Orten. Klingt jetzt erst mal ein wenig unspannend. Der Clou an diesem Video: Mit gekonnten Schnitten wird fast im Sekundentakt zwischen den Locations hin- und hergesprungen. Die unterschiedliche Akustik der einzelnen Locations kommt so zum Tragen und er singt mit sich selbst teilweise sogar mehrstimmig.

Crucial Summer Reggae & Dub Mix

Die Sonne brennt vom Himmel, das Hirn kocht, die Konzentration ist am Boden. Da hilft nur eins: In der Mittagspause ein Eis und ein kalte Coke besorgen, ein schattiges Plätzchen im Park suchen und ein bisschen mit diesem ganz entspannten MixTape von Chemikangelo runterkommen und Kräfte sammeln. Eignet sich auch prima zum Chillen nach Feierabend ;-)

Fruchtiger Quinoa-Süßkartoffel-Salat

Dieses Rezept ist genau das Richtige für den Sommer. Der Quinoa-Süßkartoffel-Salat eignet sich sowohl als Hauptspeise, zum Beispiel mit Flusskrebsen oder Hühnchenstreifen, als auch als Beilage beim Grillen. Die Zubereitung ist simpel und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Mehr Rezept Ideen? Bitteschön: Das perfekte Sommer-Menü und Einfache Rezepte für den Sommer.