Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen, 40.000 Bilder auf Instagram, über 277.000 Nachrichten auf Twitter versendet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Chance, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!

Norwegen-Budget-Trip: 2 Personen, 1 Hund, 1 Kombi, 9.263 Kilometer, 700€

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Nico war mit Freund und Hund in Norwegen. Die drei hatten ein Budget von nur 700€ und sind damit 53 Tage lang ausgekommen. Sie haben insgesamt beeindruckende 9.263 Kilometer mit ihrem Ford Mondeo runtergerissen. Bei diesem Budget waren natürlich keine Hotels drin, also wurde die meiste Zeit im Auto geschlafen. Die meisten Mahlzeiten bestanden aus Nudeln. Das mag alles nicht besonders komfortabel klingen, aber dafür wurden die beiden mit überwältigenden Landschaften und einem großen Abenteuer entlohnt. Bei Köln Format könnt ihr die komplette Story nachlesen, euch den dazugehörigen Reisefilm und viele Fotos vom Trip ansehen.

Apps könnten dir bald sagen, wie viele Kalorien dein Essen hat

Google hat auf einer Konferenz in Boston ein spannendes neues Projekt vorgestellt: Im2Calories. Hinter diesem kryptischen Namen verbirgt sich eine Software, die erkennen soll, wie viele Kalorien in einer Mahlzeit stecken. Das Ganze befindet sich momentan noch in der Entwicklung, könnte aber in der Zukunft zum Beispiel in einer App Anwendung finden, mit der man sein Essen fotografiert und so einen Überblick über Kalorien und Brennwert bekommt. In Kombination mit Fitness-Tracker-Apps wäre es sogar denkbar, dass einem die Fitness-App sagt, wie viele Kalorien man abtrainieren muss, um beim festgelegten Tagesziel zu bleiben.
Die ganze Story könnt ihr bei Wired nachlesen.

Spargelcremesuppe im Brottopf

Wir nähern uns dem Ende der Spargel-Saison. Noch gibt es bei Gemüsehändlern und in Supermärkten genug vom weißen Gold. Um die verbleibenden Tage mit dem König der Gemüse nicht mit Sauce Hollandaise zu verplempern, empfehle ich Spargel-Fans das Rezept für Spargelcremesuppe im Brottopf von Chef Hansen auszuprobieren.

Spicy Asia-Spaghettisalat

Der Sommer ist endlich da und mit ihm die Zeit für ein schönes Picknick. Um etwas Abwechslung in den Picknickkorb zu bringen, kann ich euch dieses Rezept für Spicy Asia-Spaghettisalat mit knackigem Gemüse und Erdnüssen empfehlen. Weitere Picknick-Tipps findet ihr hier: 5 Tipps für das perfekte Picknick & Abhängen und genießen! Einfache Rezepte für den Sommer.

Oldschool Hip-Hop-Mixtape und eine Reise durch 20 Jahre Downbeat

Egal ob im Park, in der U-Bahn oder zu Hause: das Mixtape ‚A Little Bit Of Teaching’ von grandmoflash ballert euch Oldschool Hip-Hop um die Ohren.
Wer eher auf der Suche nach entspannter Musik ist, dürfte bei dem Mixtape „Eine Aneinanderreihung von Lieblingsliedern“ fündig werden. Ronny aka Das Kraftfuttermischwerk hat seine Favoriten aus 20 Jahren Downtempo für die Mixtape-Reihe ‚Sunday Joint’ bei den Blogrebellen zusammengemixt.