Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen, 40.000 Bilder auf Instagram, über 277.000 Nachrichten auf Twitter versendet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!
People are Awesome 2015
Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Seit einigen Jahren gibt es schon die Video-Reihe ‚People are Awesome’. In diesen Videos werden Video-Clips aneinandergereiht, in denen Menschen außergewöhnliches leisten und die verrücktesten Sachen machen. Pünktlich zum Jahresende ist nun „People are Awesome 2015“ verfügbar. Das Video könnt ihr euch hier anschauen.
Geschenke verpacken wie ein Boss
Ich kaufe eigentlich ganz gerne Weihnachtsgeschenke. Aber beim Verpacken stelle ich mich immer an wie die Kuh beim Seiltanz. Daher bin ich mittlerweile dazu übergegangen, die Geschenke einpacken zu lassen. Damit ist aber dieses Jahr Schluss! Ich habe nämlich ein Video gefunden, das eine Technik erklärt, die Einpack-Meister in japanischen Einkaufszentren verwenden.
Und damit auch das Foto unter dem Weihnachtsbaum gelingt: 5 Tipps für das perfekte Weihnachtsbild
Medley 2015 Pop 
Die YouTuber US The Duo haben sich die 17 größten Hits des Jahres geschnappt und ein sehr schönes Medley erstellt. Der Reiz an diesem Video sind die tollen Stimmen der beiden, und das außer einem Piano und ein paar Beatbox-Einlagen keine weiteren Instrumente zum Einsatz kommen. Das Video könnt ihr euch hier anschauen.
Hiking for E-Mails
Die Kurz-Doku ‚Hiking for E-Mails' erzählt die Geschichte von Mahabir Pun, der noch bis vor einiger Zeit eine zweitägige Wanderung auf sich nehmen musste, um seine E-Mails zu checken. Mit einfachsten Mitteln hat er Lösungen entwickelt, um seine Region mit Internet zu versorgen. Insgesamt 60.000 Menschen haben dank seiner Bemühungen nun Internet und damit auch Zugriff auf E-Learning-Plattformen, Kommunikation mit besser ausgebildeten Ärzten und natürlich auch Online-Shopping.
Berliner Brot
Bei den Gourmetgeeks habe ich ein leckeres Rezept passend zur Weihnachtszeit gefunden: Berliner Brot. Die Leckerei ist nicht nur schnell zubereitet, sondern gehört auch zu der Sorte, die relativ lange haltbar ist und mit jedem Tag besser schmeckt!
Und zum Schluss noch ein Tipp: Zimt-Kokos-Waffeln und Vanillekipferl mit Stevia backen