How Much Is The Fish?, Combat Juggling, Lego-Life-Hacks und ein schönes Österreich-Video

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen und drei Millionen Videos angesehen, 55.000 Bilder auf Instagram, über 347.000 Nachrichten auf Twitter versendet, 292.000 Facebook-Status-Updates gepostet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!

 

Combat Juggling: wenn sich zwei Jongleure in einem Ring bekämpfen


Ich finde immer wieder erstaunlich, was alles als Wettkampf betrieben wird. Neulich bin ich zum Beispiel auf eine Truppe von Leuten gestoßen, die sich in Ritterrüstungen derbe Schlägereien im „Fight-Club“-Stil liefern. Aber es muss ja nicht immer so grob sein. Combat Juggling klingt zwar auch schon ruppig, aber dabei es geht darum, in einem Ring den anderen Jongleur aus der Ruhe zu bringen und ihn dazu zu zwingen, einen Kegel fallen zu lassen. Sieht nach einem Sport aus, den ich mir definitiv ansehen würde. Hier gibt es ein Video davon.

How Much Is The Fish?


Erinnert ihr euch noch an den Song „How Much Is the Fish?“ von Scooter? Ganz sicher kein Musikstück, dass in die Musikgeschichte eingehen wird. „Late-Show“-Host Jimmy Fallon hat den Song kürzlich entdeckt und ihn in seiner Show in einem Segment mit dem Titel „Songs die man nicht spielen sollte“ vorgestellt. Scooter Frontmann Hans Peter Geerdes aka H.P. Baxxter nahm es sportlich und beantwortete – stilecht von der Partyinsel Ibiza aus – ein paar Fragen. Dabei lüftete er auch das seit Jahrzehnten gehütete Geheimnis, was der Fisch tatsächlich gekostet hat.

9 Lego-Life-Hacks


Habt ihr auch noch alte LEGO-Steine im Keller, die da einfach nur einstauben? Eigentlich würdet ihr mit den bunten Klötzchen gerne mal wieder etwas machen? Vielleicht sogar etwas Sinnvolles? Dann ist dieses Video von Household Hacker genau das Richtige für euch! Im Video werden neun praktische Dinge vorgestellt, die man ganz einfach mit Lego-Steinen basteln und dabei auch noch ein paar Euro sparen kann.

Entdecke Österreich!


Dieses Video von  Valery Gusev nimmt euch mit auf einen visuellen Streifzug durch unser Nachbarland Österreich. Er war neun Tage vor Ort und hat unter anderem Innsbruck, Wien und natürlich auch die Alpen besucht:


 

Coke TV: Im Berliner Computerspielemuseum


CokeTV Host IZZI ist zusammen mit seinem YouTube-Kollegen Benx im Berliner Computerspielemuseum zu Gast. Einen Besuch dort kann ich jedem empfehlen, der auch nur im geringsten Interesse an Computerspielen hat. Es gibt tolle Exponate, die die Geschichte von Computerspielen und Spielekonsolen anschaulich erklären und auch einige Stationen, an denen man Klassiker spielen kann. So liefern sich auch IZZI und Benx ein paar Battles mit Games wie „Pong“ oder „NBA Jam“: