Eine lachende Frau, US-Charts im Schnelldurchlauf, der Babelfisch wird Realität und eine Tour durch Hong Kong.

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen und drei Millionen Videos angesehen, 55.000 Bilder auf Instagram, über 347.000 Nachrichten auf Twitter versendet, 292.000 Facebook-Status-Updates gepostet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!

Diese Frau hat letzte Woche das Internet mit einem Lach-Flash gewonnen


Candace Payne hat am Donnerstag ein Video mit dem Titel It's the simple joys in life.... auf Facebook veröffentlicht, in dem sie eine Chewbacca-Maske zeigt, die sie sich selbst zum Geburtstag geschenkt hat. Soweit erstmal nichts Ungewöhnliches. Aber Candace setzt die Maske dann auf und bekommt einen unglaublich symphytischen Lach-Flash, der richtig gute Laune macht. Das Video wurde allein auf Facebook schon über 135 Millionen Mal angesehen und über drei Millionen Mal geteilt. Schaut es euch hier an. 

1950 bis heute: die Charts interaktiv im Schnelldurchlauf


Polygraph hat eine interaktive Website erstellt, auf der man sich durch die US-Charts von 1950 bis 2015 hören kann. Der Haken an der Sache: War der Song nur kurz auf Platz 1, ist er auch nur kurz zu hören. Das gibt der Sache eine ziemlich interessante Dynamik und hilft einem vielleicht auch dabei, sich an den einen oder anderen längst vergessenen Song zu erinnern ;-) 

Für bessere Verständigung: Der Instant-Übersetzer im Ohr


Als Jugendlicher habe ich „Per Anhalter durch die Galaxis“ gelesen und war schon damals fasziniert vom Babelfisch. Diesen setzt man sich ins Ohr und schon kann man quasi sämtliche Sprachen der Galaxie verstehen. Bei „Star Trek“ übernimmt diese Funktion der Universalübersetzer. Ihr merkt schon: Science-Fiction. Ein Start-Up möchte aus dieser fiktiven Idee nun mit der Hilfe von Crowdfunding endlich ein reales Produkt machen. Das Ganze wird zwar vermutlich am Anfang etwas holprig klingen, aber besser ein wenig verstehen, als gar nichts verstehen. Mehr Infos zum Pilot-Headset bekommt ihr hier.

Atemberaubende Tour: Hong Kong Strong


Brandon Li hat mit seinem neuen Video „Hong Kong Strong“ ein visuelles Meisterwerk abgeliefert, das einen auf eine atemberaubende Tour durch Hong Kong mitnimmt. Dieser Film gibt mir das Gefühl, mittendrin zu sein und in den brodelnden Alltag der Sieben-Millionen-Stadt einzutauchen:


CokeTV: Backstage beim Konzert von OK KID


CokeTV-Host Jonas aka UfoneTV besucht zusammen mit dem Community-Gast Lara ein Konzert der deutschen Pop-Band OK KID. Bevor die beiden abends Spaß auf dem Konzert haben können, müssen sie sich aber erst als Roadies beweisen und ordentlich mit anpacken: