Diese Woche: Ken Block zeigt wieder atemberaubende Stunts in GYMKHANA NINE, das iPhone 7 wird auf Herz und Nieren geprüft, 15.000 Dominosteine fallen um, drei Freunde nehmen euch mit nach Maui und die neueste Folge CokeTV.  

Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen und drei Millionen Videos angesehen, 55.000 Bilder auf Instagram, über 347.000 Nachrichten auf Twitter versendet, 292.000 Facebook-Status-Updates gepostet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!

Ken Block's GYMKHANA NINE: Raw Industrial Playground

Rallye-Fahrer Ken Block hat letzte Woche die neunte Ausgabe seiner „GYMKHANA“-Renn-Serie veröffentlicht. Wenn Block die Reifen qualmen lässt, wird geklickt: Die Videos erreichen regelmäßig Views im zweistelligen Millionen-Bereich. Diesmal rast er in seinem 600 PS starken Ford Focus RS durch einen verlassenen Industrie-Komplex in Buffalo im Staat New York. Hier könnt ihr euch das Video ansehen

Was hält das iPhone 7 aus? 

Jedes Mal, wenn ein neues iPhone auf den Markt kommt, machen YouTuber alle möglichen Tests damit: Kratzen, fallen, biegen, einfrieren. Manche schießen sogar darauf, was auch immer das beweisen soll.

Jedenfalls ist das iPhone 7 seit ein paar Tagen erhältlich und ich habe hier eine kleine Liste mit Videos für euch, in denen es auf Herz und Nieren (bzw. Display und Akku) getestet wird:

  • JerryRigEverything zerkratzt das iPhone mit verschiedenen Gegenständen und testet auch, ob es sich verbiegen lässt
  • Den Kratztest hat er auch noch mal mit dem diamantschwarzen iPhone wiederholt.
  • EverythingApplePro testet die IP67 Zertifizierung. Diese sieht vor, dass das Gerät 30 Minuten lang in einem Meter Tiefe unter Wasser liegen kann und danach noch problemlos funktionieren sollte.
  • Natürlich darf auch ein Crashtest nicht fehlen. Das iPhone wird von TechRexaus verschiedenen Höhen fallengelassen, um zu prüfen, wie viel es aushält. 

Fazit: Auch für das iPhone 7 besorgt man sich besser eine Hülle ;) 

Eine Spirale aus 15.000 Domino-Steinen

Ich bewundere Leute, die mit stoischer Geduld riesige Domino-Strukturen aufbauen, nur damit das Ganze dann in kurzer Zeit umfällt. So auch die Domino-YouTuberin Hevesh5, die insgesamt 25 Stunden damit verbracht hat, eine beeindruckende Spirale zu bauen. Hier könnt ihr euch das Video ansehen 

Slow Travel: Maui

 
Ryan war zusammen mit seinen Freunden acht Tage auf Maui. Die drei haben die zweitgrößte Insel des Archipels Hawaii mit einem alten VW Bus erkundet und all den Spaß, den sie unterwegs hatten, für uns auf Video festgehalten:

CokeTV: Upcycling!

Coke-TV-Host izzi hat in dieser Folge die YouTuberin Barbieloveslipsticks zu Gast. Gemeinsam besuchen die beiden den Upcycling-Künstler Eric. Unter der Anleitung von Eric basteln izzi und Barbara fröhlich drauf los. Können sie die kaputten Longboards retten? Was kann man aus Glasflaschen machen?