Diese Woche: Musiker singen „All I Want For Christmas“ im Auto, Nigel Sylvester zischt mit dem BMX durch Tokio, eine Online-Radio-Weltkarte, ein Reisefilm aus Südafrika und natürlich die neueste Folge CokeTV.

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel

Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen und drei Millionen Videos angesehen, 55.000 Bilder auf Instagram, über 347.000 Nachrichten auf Twitter versendet, 292.000 Facebook-Status-Updates gepostet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!

Carpool Karaoke: “All I Want for Christmas”

„Late Late Show“-Moderator James Corden ist regelmäßiger Gast hier bei den Web Souvenirs. Für sein „Carpool Karaoke“ sitzt er mit Superstars im Auto und singt mit ihnen. Zu Weihnachten natürlich auch Mariah Carrey. Diese hatte sich von ihm gewünscht, mit ihm zusammen ihren Hit „All I Want For Christmas“ zu singen. Das war scheinbar nicht ganz so spontan, sondern von langer Hand vorbereitet, denn Corden singt das Lied nicht nur mit Mariah Carey, sondern auch Elton John, Selena Gomez, Adele, Lady Gaga und einigen mehr. Hier könnt ihr euch das Video ansehen.

Mit dem BMX durch Tokio

Nigel Sylvester ist im Netz für seine GO!-Video bekannt. In diesen flitzt er mit seinem Rad durch die Gegend, macht mein paar nette BMX-Tricks und trifft Freunde. Das klingt jetzt nur so semi-spannend, gebe ich zu. Die Videos sind aber unglaublich clever zusammengeschnitten und aus der Ego-Perspektive gefilmt. Sein Video aus Tokio könnt ihr euch hier ansehen.

Die Online-Radio Weltkarte


Auf der Website radio.garden kann man einfach einen Fleck auf der Erde auswählen und schon wird der Webstream eines Radiosenders aus dieser Region abgespielt. Außerdem werden auch noch die anderen in dieser Region verfügbaren Stationen angezeigt. Ich habe schon viele Stunden auf der Seite verbracht und mich durch die Welt gehört.

South Africa - A world in one country

Jeroen schrage hat einige Zeit in Südafrika verbracht und dort einen 3600 Kilometer langen Roadtrip mit Freunden unternommen. Unterwegs hat er immer mal wieder angehalten, um die überwältigende Schönheit des Landes mit Kamera und Drohne einzufangen. Seht selbst:

CokeTV: Snowboard-Action mit Dner

In der aktuellen CokeTV-Folge machen Dner und Community-Gast Daniel In Samnaun, einem kleinen Ort genau auf der Grenze zwischen Österreich und der Schweiz die Pisten unsicher. Beide haben richtig Spaß haben und probieren zusammen mit Snowboard-Lehrer Flo neue Tricks aus.