Diese Woche: Disney Video-Mashup, Carpool-Karaoke mit Michelle Obama, Druckverlust, ein Reisevideo aus Vietnam und natürlich: CokeTV.

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen und drei Millionen Videos angesehen, 55.000 Bilder auf Instagram, über 347.000 Nachrichten auf Twitter versendet, 292.000 Facebook-Status-Updates gepostet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!

Ein Musikvideo aus 30 Jahren Disney


Lindsay McCutcheon hat sich hingesetzt und ein Musikvideo-Mashup zu dem Song "Pop Culture" von Madeon erstellt. Dabei hat er sich bei Szenen „aus nahezu allen  Disney-Filmen der letzten 30 Jahre“ bedient. Musik und Video sind dabei perfekt aufeinander abgestimmt, selbst die Lippenbewegungen passen zu den Lyrics des Songs. Darin stecken etwa fünf Monate Arbeit.

Carpool-Karaoke mit Michelle Obama


Der „Late Show“-Moderator James Corden hat sich diesmal niemand geringeren als die First Lady Michelle Obama für sein „Carpool-Karaoke“ ins Auto geholt. Die beiden machen eine Tour über das Gelände des Weißen Hauses. Dabei singen Michelle und James natürlich auch ein paar Songs zusammen und haben noch einen Überraschungsgast auf dem Rücksitz. Das Video könnt ihr euch hier ansehen

Warum man im Flugzeug bei Druckverlust zuerst sich selbst die Sauerstoffmaske anziehen soll


Jeder, der schon einmal geflogen ist, kennt die Sicherheitsanweisungen. Darin heißt unter anderem, dass man im Falle eines Druckverlustes immer zuerst selbst die Sauerstoffmaske anlegen soll, ehe man anderen hilft. Aber warum ist das so? Destin von SmarterEveryDay hat zusammen mit einem Astronauten ein Hypoxie-Training mitgemacht und dabei am eigenen Leib erfahren, was passiert wenn man in einer flugzeugähnlichen Umgebung nicht mehr genug Sauerstoff bekommt. 

Reflections of Vietnam


Andreas Georghiou war im November 2015 für 15 Tage mit seiner Kamera in Vietnam unterwegs. Das Video hat er letzte Woche fertiggestellt und lässt uns hier an seiner Reise teilhaben: 


Wie schon in der letzten Woche, zieht es CokeTV-Host izzi wieder ans Meer, an den Strand von St. Peter-Ording. Dort lernt izzi zusammen mit Community-Gast Lukas, wie man einen Kitebuggy fährt. Nachdem sie die Basics beherrschen, gibt es natürlich ein kleines Rennen.