Diese Woche: Ein Roboter, der die Küche aufräumt, die Geschichte der Menschheit, ein Summer-Mashup und Frankfurt von oben.

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen und drei Millionen Videos angesehen, 55.000 Bilder auf Instagram, über 347.000 Nachrichten auf Twitter versendet, 292.000 Facebook-Status-Updates gepostet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!

Dieser Roboter kann deine Küche aufräumen


Das Unternehmen Boston Dynamics hat sich darauf spezialisiert, autonome Roboter zu entwickeln. Vor einigen Jahren ging ein Video im Netz viral, das zeigte, wie Mitarbeiter dem Laufroboter Spot sogar Tritte verpassten. Nicht aus Bosheit, sondern um zu zeigen, dass ihn selbst ein heftiger Stoß von der Seite nicht umhauen konnte. Boston Dynamics hat nun eine kleinere Version von Spot vorgestellt, die den Namen Spot Mini trägt. Im Vergleich zum Vorgänger wurden nicht nur die Ausmaße verringert, sondern der Roboter wurde um einen langen Hals und einen „Kopf“ erweitert. In diesem Video seht ihr zum Beispiel, dass Spot Mini eine Küche aufräumen kann. Natürlich wird er auch hier wieder geärgert – aber nur, um seine Stärken zu zeigen.

Die Geschichte der Menschheit


Lust auf einen Crashkurs in Sachen Geschichte der Menschheit? Bereits 2,4 Millionen Mal wurde das Video „What Happened Before History? Human Origins“ von Kurzgesagt – In a nutshell angesehen. Das Video erklärt anschaulich die Geschichte der Menschheit von den Anfängen in den Steppe Afrikas bis zur Industrialisierung – in gerade mal 10 Minuten.

Musik-Mashup: Summermash 2016


Seit 2008 veröffentlicht DJ Earworm jedes Jahr im Dezember ein Mashup mit dem Titel „United States of Pop“, quasi einen musikalischen Jahresrückblick. Die 2015er Version hatten wir auch schon hier in den Web-Souvenirs. Seit einigen Jahren mixt er zudem im Sommer einen „Summersmash“. 19 Sommerhits, zusammengemixt zu einem Song und einem Musikvideo. Könnt ihr euch hier ansehen.

Frankfurt von oben


Daniel Haußmann hat über zehn Monate lang beeindruckende Drohnen-Aufnahmen von Frankfurt am Main gemacht und präsentiert sie in seinem Video „Ein Tag in Frankfurt am Main“. Die Skyline von Mainhattan im allerbesten Licht.

CokeTV: Street Football


Auch in der aktuellen Ausgabe von CokeTV geht es wieder um Fußball. CokeTV Host Jonas besucht zusammen mit Community-Gast Max die beiden Street Football-Profis Tommy und Mehmetcan. Sie lernen artistische Tricks mit dem Ball und spielen am Ende natürlich auch ein kleines Match: