Stangeneier, ein Geist in einer Maschine, Katzen in Hollywood, allein Paris, CokeTV im Wilden Westen

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen und drei Millionen Videos angesehen, 55.000 Bilder auf Instagram, über 347.000 Nachrichten auf Twitter versendet, 292.000 Facebook-Status-Updates gepostet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!

Wie entstehen Stangeneier?


Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es eigentlich sein kann, dass auf Ei-Sandwiches, die ihr zum Beispiel beim Bäcker oder im Supermarkt kaufen könnt, das Eigelb und das Eiweiß immer die gleiche Größe haben? Die Antwort lautet: Stangenei. Was das ist und wie es hergestellt wird, erklärt die Sendung mit der Maus in diesem Video.

Player Two: Eine rührende Videospiel-Story


Legt Taschentücher bereit. Der folgende Kurzfilm ist unglaublich emotional. Die Geschichte basiert auf einem YouTube-Kommentar und erzählt die Geschichte eines Jungen, der seinen Vater verloren hat und einer Spielekonsole, auf der die beiden bis zuletzt gemeinsam spielten. Das ganze wurde von John Wikstrom wunderbar in diesem Kurzfilm untergebracht.

Katzen ersetzen Hauptdarsteller in berühmten Filmszenen


Nachdem ihr euch den Kurzfilm oben angesehen habt und nun eventuell ein bisschen down seid, habe ich zur Aufheiterung Catcontent für euch. Das Künstlerkollektiv Pistol-Shrimps hat sich einige bekannte Filmszenen geschnappt und darin die Hauptdarsteller durch Katzen ersetzt. Herausgekommen ist dieses sehr unterhaltsame Video. Nun wünsche ich mir, dass sie das mit den kompletten Filmen machen. Würde ich mir im Kino ansehen. 

Ganz allein in Paris


Mathieu Stern kam die Idee für diesen Film in einer überfüllten U-Bahn. Er fragte sich, wie es wohl wäre, wenn man ganz alleine in einer Stadt wie Paris wäre. Dank einiger Computertricks hat seine Protagonistin die menschenleere Stadt nun ganz für sich allein.


CokeTV im Wilden Westen


In der aktuellen Ausgabe von CokeTV begibt sich Host UFONETV zusammen mit seinen beiden Freunden FittiHollywood und LukiTime (beide auch YouTuber) in den Wilden Westen. Also nicht wirklich, denn Zeitreisen sind leider auch bei CokeTV noch nicht möglich, also geht es in die Westernstadt El Dorado in Templin. Dort müssen sie einige Challenges erfüllen, bevor sie sich Cowboys nennen dürfen.