Modernisierter Game Boy, Matratzen-Domino, Zürich im Zeitraffer, Essen tätowieren mit Coca-Cola

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen und drei Millionen Videos angesehen, 55.000 Bilder auf Instagram, über 347.000 Nachrichten auf Twitter versendet, 292.000 Facebook-Status-Updates gepostet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey! 

Klassischer Game Boy mit Technik von heute


Erinnert ihr euch noch an den ersten Game Boy? Mieses Display, miese Grafik und miese Batterielaufzeit. Dennoch habe ich endlos Tetris, Super Mario und andere Nintendo-Klassiker gezockt. YouTuber und Bastler wermy hat sich das Gehäuse des Ur-Game-Boys geschnappt und diesem ein 2016er-Make-Over verpasst. Farb-Display, leistungsstarker-Akku, USB-Anschluss und ein integrierter Raspberry Pi Zero erlauben es, auf diesem ‚Game Boy Zero’ Spiele für alle möglichen Nintendo-Systeme zu spielen. Hier könnt ihr euch das gute Stück ansehen und hier findet ihr Anleitungen, falls ihr euch auch so einen bauen wollt.

Reise durch die Geschichte des Rock’n’Roll


YouTuber Anthony Vincent, hat auf seinen Kanal Ten Second Songs ein Video veröffentlicht, in dem er uns mit 65 Songs auf eine Reise durch die Geschichte des Rock’n’Rolls nimmt. Es beginnt mit dem Klassiker „Rock Around the Clock“ aus dem Jahr 1956 und geht weiter mit den Beatles, Rolling Stones, Iron Maiden und vielen weiteren Bands. Das Video könnt ihr euch hier ansehen.

Weltrekord: Menschen-Matratzen-Domino


Menschen-Matratzen-Domino klingt so merkwürdig, wie es ist. In den USA haben sich 1200 Menschen hochkant mit einer Matratze als Dominostein hingestellt und zusammen den Rekord für das längste Menschen-Matratzen-Domino der Welt aufgestellt. Das ganze dauerte rund 13 Minuten und die Matratzen wurden im Anschluss für wohltätige Zwecke gespendet. Hier könnt ihr euch das Video ansehen.

Zürich im Zeitraffer


Alessandro Della Bella hat ein atemberaubendes Zeitraffer-Video von Zürich bei Nacht gemacht. Es beginnt mit der Landung in der Stadt, die man unter anderem auch im Cockpit beobachten kann. Danach geht es in knapp drei Minuten durch Zürich bei Nacht. Für die Produktion wurden 90.000 Fotos verwendet:

CokeTV: Lebensmittel mit Coca-Cola tätowieren


Dner und UFONETV erleben heute mal kein rasantes Abenteuer, sondern stehen mit yumtamtam in der Küche. Dort wird aber nicht nur gekocht, Steaks oder Zucchini  werden auch noch mit einer Tätowiermaschine personalisiert. Der Clou: Tättowierfarbe aus einer Coca-Cola Reduktion.