Drohnenrennen, Piloten bei der Arbeit, Kaffee-Sorten-Guide, Besuch in Bagan

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen und drei Millionen Videos angesehen, 55.000 Bilder auf Instagram, über 347.000 Nachrichten auf Twitter versendet, 292.000 Facebook-Status-Updates gepostet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!

Piloten über die Schulter geschaut: im Cockpit eines Airbus A320 quer durch Europa


Ihr wolltet schon immer wissen, was vorn im Flugzeug passiert? In einem Video der Swiss könnt ihr den Piloten in einem A320 bei der Arbeit zuschauen. Von den Pre-Flight-Checks bis zur Landung ist alles dabei. Das ganze aus mehreren Kamerawinkeln, mit Live-Cockpit-Ton und auf sechs Minuten komprimiert. Fasten seat belts and click play!

Für die Mittagspause: Vom Baum zum Holzhaus


Setzt eure Kopfhörer auf und macht es euch vor dem Rechner gemütlich. Das Video The Birth Of A Wooden House dauert etwas länger. Es dokumentiert den Bau eines Holzhauses vom Schlagen des Baums bis zum Einzug mit prasselndem Kamin. Jacob, der Schreiner macht nahezu alles von Hand. Und mit Holzhaus meine ich wirklich ein richtiges Haus, nicht nur eine kleine Hütte für den Garten oder so. Interessant und zugleich entspannend anzuschauen.

Espresso? Americano? Cortado? Dieses Video erklärt die Unterschiede


Hier in Berlin gibt es jede Menge hippe Kaffeeläden. Ich habe schon so gut wie jeden besucht. Ich liebe hippe Kaffeeläden! Ich finde es immer amüsant, wenn Leute da reinmarschieren und „einen Kaffee bitte“ bestellen. Der Barista fragt dann meist: „Also Americano?“ und erntet hilflose Blicke. Keine Sorge, ist mir am Anfang auch passiert. Wenn ihr euch dieses Video hier anschaut, seid ihr für den nächsten Besuch beim Barista gut gerüstet. Ihr kennt dann nämlich die Unterschiede zwischen Americano, Flat White, Latte Macchiato, Macchiato und Cortado. Meine Favoriten sind der Cortado und der Flat White. Probiert mal!

Besuch in der alten Königsstadt Bagan in Myanmar


Bagan ist eine alte Königsstadt in Myanmar. Dort finden sich über 2.000 historische Sakralbauten. Der „Digitalnomade“ Pete R. hat Bagan besucht und zeigt uns die Stadt und die Tempelanlagen in all ihrer Pracht. Hinzu kommen ein toller Soundtrack und schöne Übergange und Schnitte. 


Coke TV: Felix und UFONETV fliegen eine Renndrohne


Viele der tollen Reisevideos, ich euch hier präsentiere, werden mit Kameradrohnen gedreht. Aber mit Drohnen kann man natürlich auch ganz andere Dinge tun. Zum Beispiel: Rennen fliegen! Bei der CeBit in Hannover fand kürzlich das DRONEMASTERS Summit statt. Es wurden nicht nur alle möglichen Drohnenmodelle gezeigt, es gab auch einen Parcours für Renndrohnen. UFONETV und sein Gast Felix durften sich auch mal versuchen. Außerdem verlost Coke TV eine Drohne. Mehr Infos zur Verlosung findet ihr in den Kommentaren unter diesem Video: