Ein Katzen-Café in 360 Grad, Küchen-Skills und das zweithöchste Gebäude der Welt   

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen und drei Millionen Videos angesehen, 55.000 Bilder auf Instagram, über 347.000 Nachrichten auf Twitter versendet, 292.000 Facebook-Status-Updates gepostet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey

Rock-Geschichte in der Facebook-Timeline


Ithaca Audio hat eine wirklich clevere Idee gehabt: Die Geschichte des Rock in einer Facebook-Timeline darzustellen und die Songs auch noch in Form eines Mashups miteinander zu vermischen. So ergibt sich ein 15 Minuten langes Video, das wie im Flug vergeht und alles von Elvis Presley, den Rolling Stones, Led Zeppelin, Queen, Deep Purple und vielen weiteren einflussreichen Bands abdeckt. Könnt ihr euch hier ansehen.

Shanghai-Tower: Vier Jahre Bauzeit in drei Minuten


Joe Nafis hat von 2011 bis 2015 den Bau des Shanghai Towers – heute das zweithöchste Gebäude der Welt – mit der Kamera festgehalten. Die Zeitraffer-Aufnahmen aus dieser Zeit hat er mit zig Video-Aufnahmen der Baustelle und des fertigen Bauwerks aus verschiedenen Winkeln zu einem beeindruckenden Video zusammengefügt.

Eineinhalb Stunden im Katzencafé in 360 Grad


360 Grad Videos sind gerade schwer im Trend. Viele Hersteller zeigen 360-Grad-Kameras und passende Hardware, um sich 360 Grad Videos anzuschauen. Viele YouTuber sind auch schon auf den Zug aufgesprungen und haben Reise- oder Action-Videos in 360 Grad aufgenommen. 

Nun gibt es aber endlich ein Video, dass der ganzen 360-Grad-Sache zum Durchbruch verhelfen könnte: 1,5 Stunden im Katzencafe KitTea in San Francisco. Man kann den Katzen beim Fressen zusehen und auch beobachten, wie dort mit den Katzen gespielt wird. Herrlich entspannende Zeitverschwendung ;-)

Das Video könnt ihr euch auf YouTube  ansehen. Falls ihr es mit eurem Smartphone oder Tablet aufruft, könnt ihr dieses bewegen, um euch im Katzencafe umzusehen. An Desktop-Rechnern und Laptops könnt ihr einfach mit der Maus das Video hin- und herbewegen. 

Gordon Ramsay erklärt fünf essentielle Küchen-Skills


Im etwas über 7 Minuten langen Video erklärt der britische Star-Koch Gordon Ramsey ein paar Dinge, die jeder in der Küche beherrschen sollte. Und auch wenn Dinge wie Reis kochen oder das Schärfen eines Messers Dinge sind, die vermutlich fast jeder beherrscht, ist das Video sehenswert, immerhin fließen da über zwei Jahrzehnte Küchen-Erfahrung mit ein und es gibt ein paar wirklich praktische Tipps und Tricks.

Florenz im Zeitraffer


Eddie Peter Hobson war mit seiner Kamera in Florenz unterwegs und hat dort wunderschöne Zeitraffer-Aufnahmen gemacht. Und wenn ihr genau hinschaut, findet ihr auch Coca-Cola in dem Video ;-)


CokeTV: Schnitzeljagd im Wald


Nach einer kleinen Pause ist Dner wieder da und macht zusammen mit Kameramann Tobi und dem Community-Gast Andrej eine Schnitzeljagd im Wald. Anschließend geht es dann rasant bergab: