Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen, 40.000 Bilder auf Instagram, über 277.000 Nachrichten auf Twitter versendet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!
Pop-Musik-Rückblick 2015: United States of Pop
Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Seit 2008 veröffentlicht DJ Earworm jedes Jahr im Dezember ein Mashup mit dem Titel „United States of Pop“. Letzte Woche ging sein Mix für das Jahr 2015 online. Er hat die  Musikvideos der 50 beliebtesten Hits, der US Billboard Top 100 Charts des Jahres, zu einem 5:20 Minuten langen Mashup komprimiert, der sich sehen und hören lassen kann.
Honest Trailer: Minions
Schon seit einer ganzen Weile sind sogenannte Honest Trailer ein Trend im Netz. Wie der Name schon vermuten lässt (honest = ehrlich), werden hier Filmtrailer gezeigt, welche einem die Wahrheit über den Film erzählen, die einem die Produktionsfirma so nicht sagen würde.
Einen solchen Honest Trailer haben nun auch die Minions bekommen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bis zum Minion-Kinofilm fand ich sie als Nebendarsteller in den beiden „Ich - Einfach unverbesserlich“-Filmen ganz witzig. Für den aktuellen Minion-Film wurde aber die Marketing-Maschine dermaßen auf Touren gebracht, dass es nur noch nervt. Minions sind überall! Scheinbar geht es den Machern des ‚Honest Trailer: Minions’-Videos ähnlich...
Hello?
Sängerin Adele bricht mit ihrem neuen Song aktuell jede Menge Rekorde. Zum Beispiel wurde das Video zum Song „Hello“ innerhalb von fünf Tagen 100 Millionen Mal auf YouTube angesehen. Der bisherige Rekord lag hier bei sechs Tagen und wurde von Miley Cyrus gehalten. Ihr Album „25“ ist außerdem das erste Album, das sich innerhalb einer Woche öfter als drei Millionen Mal in den USA verkauft hat.
Wenn ein Song so erfolgreich ist, dauert es natürlich auch nicht lange, bis diverse Mashups und Cover-Versionen im Netz auftauchen.
So zum Beispiel:
Backpacking mit der Freundin
Johan Kaos war mit seiner Freundin (mittlerweile Ehefrau) mehrere Wochen lang mit Rucksäcken unterwegs durch diese Länder: Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Myanmar, Singapur, Malaysia und Australien. Der ganze Trip wurde auf Video festgehalten. Videos dieser Art gibt es eigentlich wie Sand am Strand, aber dieses hier hat eine kleine Besonderheit: Johan folgt im Video die ganze Zeit seiner Freundin...
Pide selber machen
Fladenbrot ist das beste Brot, meiner Meinung nach. Passt zu so gut wie allem, kann man reißen und in alles mögliche reinstippen oder auch mit leckeren Sachen füllen. Bisher haben wir unsere Pide immer beim türkischen Supermarkt um die Ecke bezogen. Dank Hannes und seinem Foodblog ‚Speichelfluss’ weiß ich nun aber, dass man Pide auch ganz einfach selber machen kann. Das Rezept dazu findet ihr hier.