Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen, 40.000 Bilder auf Instagram, über 277.000 Nachrichten auf Twitter versendet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!

Pärchenfotos trotz Fernbeziehung

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Danbi Shin und Seok Li führen eine Fernbeziehung, die ihrem Namen alle Ehre macht. Die beiden leben in New York und Seoul und somit trennen sie 11.000 Kilometer. Schnell mal am Wochenende den Partner besuchen ist da nicht möglich. Immerhin verbringen die beiden auf ihrem Instagram-Profil viel Zeit miteinander. Dort posten sie nämlich Fotos, die sie bei gemeinsamen Aktivitäten zeigen. Die eine Hälfte des Bildes stammt dabei aus Seoul und die andere Hälfte aus New York. Sehr kreativ!

So gestaltest du das perfekte Home Office

Als jemand, der mittlerweile seit fünf Jahren im Home Office arbeitet, kann ich euch sagen, dass es einer Menge trial & error bedurfte, bis ich die (für mich) perfekte Arbeitsumgebung geschaffen habe. Die Infografik, die ich beim Business Punk gefunden habe, hätte mir dabei sicherlich einiges erleichtert. Sie gliedert sich in Tipps für die Umgebung, den Schreibtisch und Dinge, die man selbst beachten sollte.

Auf dem Longboard tanzen

Während ich schon froh wäre, mich etwas länger auf einem Longboard halten zu können, um damit halbwegs cool aussehend durch die Gegend zu düsen, ist Ko Hyojoo schon ein ganzes Stück weiter: Sie tanzt während der Fahrt auf ihrem Longboard. In diesem kurzen Clip kann man ihr dabei zusehen. Schön und beeindruckend.

Eine interaktive Reise durch Sizilien

Reisebloggerin Jana war mehrere Tage in der sizilianischen Region Madonie. Die Region ist noch nicht von Touristen überrannt und laut Jana sehr ursprünglich.
Statt nun einen normalen Blogpost oder ein einfaches Video vom Trip zu machen, hat sie sich dazu entschieden, einen interaktiven Reisebericht zu erstellen. Nach jedem Video kann man sich entscheiden, was man als nächstes von ihrem Trip sehen möchte. Sehr schöne Idee!

Gedeckter Apfelkuchen: ein Rezept von Oma

Hannes ist mit seinem Foodblog zwar noch ganz neu im Geschäft, haut aber mit seinem ersten Beitrag gleich mal ein vielversprechendes Rezept für einen gedeckten Apfelkuchen raus. Das Rezept stammt ursprünglich noch von Oma und wurde im Laufe der Zeit mehrere Male verändert und verfeinert. Zum Glück teilt er das Rezept nun mit uns, damit wir alle den ultimativen, gedeckten Apfelkuchen backen können :)