Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen, 40.000 Bilder auf Instagram, über 277.000 Nachrichten auf Twitter versendet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Chance, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!
Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


History of Rap, Part 6

Zum sechsten Mal hat sich der „Tonight Night Show“-Moderator Jimmy Fallon mit dem Sänger Justin Timberlake getroffen, um gemeinsam die Geschichte des Hip-Hop... nunja: nachzurappen. Wie bei allen vorhergehenden Teilen geben die beiden auf ihrer Zeitreise mit Rap-Klassikern und aktuellen Songs wieder alles. Grandiose Unterhaltung! Könnt ihr euch bei itsrap ansehen.

Moleskine feiert 100 Jahre Coca-Cola Flasche

Wer hier auf Journey regelmäßig mitliest oder sich generell ein wenig mit Coca-Cola beschäftigt, hat bestimmt mitbekommen, dass die Coca-Cola-Flasche dieses Jahr 100 Jahre alt geworden ist.
Der Mailänder Notizbuchhersteller Moleskine feiert diesen runden Geburtstag mit einer limitierten Edition. Außerdem hat man zusammen mit Videomacher Tilman Singer einen Clip mit tollen Illustrationen rund um die Coca-Cola-Flasche erstellt:


Mickey Mouse im Rollstuhl

Mickey Mouse, Donald Duck und Co. altern in der Regel nicht. Illustrator Andrew Tarusov aus Los Angeles hat sich gefragt, wie wohl Goofy, Bugs Bunny, Tom & Jerry und andere bekannte Figuren wohl heute aussehen würden, wären sie nicht auf so wundersame Weise von den Naturgesetzen ausgenommen. Die Ergebnisse könnt ihr euch bei Whudat ansehen.

4800 km mit dem Motorrad durch Indien

Ich bin großer Road-Trip Fan. Man kann einfach losfahren. Dinge und Gegenden außerhalb der Tourismus-Zentren erkunden, Land und Leute so erleben, wie sie wirklich sind. Oft ist dann auch einfach nur der Weg das Ziel.
Der „GoPro Man“ hat Anfang des Jahres einen solchen Roadtrip quer durch Indien unternommen. 4800 km ist er von Ahmedabad nach Bangalore gefahren, eine Stecke, die auf direktem Weg eigentlich nur etwa 600 km lang wäre. Immer mit dabei: Seine GoPro-Kamera. Die Aufnahmen hat er zu einem schicken kleinen Video zusammengeschnitten, dass ihr euch hier ansehen könnt.

Pizzakuchen

Vor zwei Wochen hatte ich hier bei den Web-Souvenirs das Rezept für eine Tortilla-Pizza. Auf LangweileDich.net habe ich nun eine weitere interessante Pizza-Variation entdeckt: Pizzakuchen!
Tatsächlich hat der Pizzakuchen mit der Pizza nichts gemeinsam außer der Tatsache, dass er wie eine Pizza aussieht. Es wäre sicher ziemlich witzig, einem Pizza-Fan (wer ist das nicht?) nach einer leckeren Pizza diesen Kuchen zu servieren.