Diese Woche: Weihnachtsbaum beleuchten dank Rube Goldberg Maschine, das „Best of Video“ von People Are Awesome, Ken Block driftet durch London, China aus der Vogelperspektive und natürlich die neueste Folge CokeTV.

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel

Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen und drei Millionen Videos angesehen, 55.000 Bilder auf Instagram, über 347.000 Nachrichten auf Twitter versendet, 292.000 Facebook-Status-Updates gepostet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!

Weihnachtliche Rube Goldberg Maschine

Weltweit sitzen und Tüftler und Bastler in ihren Garagen und Werkstätten und bauen an  Rube Goldberg Maschinen. Maschinen also, deren Aufgabe darin besteht, etwas möglichst umständlich und in vielen unnötigen Schritten zu erledigen. Die weltgrößte ihrer Art hat sogar ein weihnachtliches Finale. Denn der Startknopf führt letztendlich zum Erleuchten eines Weihnachtsbaumes in Riga. Das Video dazu könnt ihr euch hier ansehen.

Ken Block - Drifting in London

Rallye-Profi Ken Block hat sich diesmal eine etwas andere Location für seine Drifts und Stunts ausgesucht. Er macht eine Spritztour durch London. Auf dem Beifahrersitz steht ihm Matt LeBlanc als Reiseführer durch die City zur Verfügung, dem es aber häufig die Sprache verschlägt, wenn Ken Block das Gaspedal des Hoonicorn Mustangs durchtritt und 1400 PS an den Reifen zerren. Schnallt euch an und schaut euch das Video hier an.

Best of the Year - People Are Awesome

Auch wenn sich viele gerade auf das nahende Weihnachtsfest konzentrieren, so nähern wir uns auch mit Riesenschritten auch dem Jahresende. Entsprechend häufiger tauchen Compilations im Netz auf, die uns das Jahr 2016 noch einmal mit einem „Best Of“ vor Augen führen.  People Are Awesome haben sich die besten Videos der letzten 11 Monate vorgenommen und einen Zusammenschnitt erstellt in welchem von Parkour bis Trickshots wirklich nichts fehlt.

China von oben

Ich selbst bin ein großer China-Fan, Menschen und Kultur faszinieren mich einfach. Selbst wenn es euch nicht so geht, werdet ihr bei diesem Video nicht aus dem Staunen herauskommen. In knapp vier Minuten erlebt ihr die Vielfalt und Weite Chinas in einzigartigen Drohnen-Aufnahmen.

CokeTV: Auftakt der Coca-Cola Weihnachtsparade 2016

Zum Start der Coca-Cola Weihnachtsparade 2016 in Essen nahmen die CokeTV-Hosts Dner und izzi gemeinsam mit Community-Gast Alex auf dem YouTuber-Truck Platz. Den YouTubern raubte es fast die Sprache, als sie sahen, dass mehr als 10.000 Besucher den Krupp-Park in eine einzigartige Festwiese verwandelt hatten. Mit einem solchen Andrang hatten sie einfach nicht gerechnet. So ließ sich unser Duo auch bei der abschließenden Autogramm- und Selfiestunde extra viel Zeit für ihre Fans.

Mehr Infos zur Coca-Cola Weihnachtsparade und den Trucks findet ihr hier.