Diese Woche: Ein Film-Mash-up, in dem fünf Minuten lang getanzt wird, Filmzitate aus 50 Jahren „Star Trek“, die Apple Keynote in 107 Sekunden, ein toller Reisefilm aus Rio und die neueste Folge CokeTV.

Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen und drei Millionen Videos
Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


angesehen, 55.000 Bilder auf Instagram, über 347.000 Nachrichten auf Twitter versendet, 292.000 Facebook-Status-Updates gepostet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!

In fünf Minuten durch 300 Filme tanzen

Antonio Maria Da Silva hat Tanzszenen aus 300 Filmen zu einem fünf Minuten langen Mash-up zusammengeschnitten. Die Stars „Flashdance“, „Dirty Dancing“, „Blues Brothers“, „Pulp Fiction“ oder „Harry Potter“ tanzen passend zum Beat von Jennifer Lopez’ „On the floor“. Das Video könnt ihr hier sehen.

50 Jahre „Star Trek“: Famous Quotes

Letzte Woche vor 50 Jahren wurde die erste Folge von „Star Trek“ ausgestrahlt. William Shatner in der Rolle von Captain Kirk und Leonard Nimoy als Spock haben die Idee von Gene Roddenberry unsterblich werden lassen. Um dieses Jubiläum zu feiern, haben die Leute der Star Trek Facebook Page einen Supercut mit den bekanntesten Zitaten zusammengestellt. Live long and prosper!

Don’t blink: Die Apple Keynote in 107 Sekunden 

Am Mittwoch war es endlich soweit: Tim Cook und seine Kollegen haben das neue iPhone 7 vorgestellt. Die Keynote dauerte zwei Stunden. Wer sich das nicht geben möchte, ist mit dieser 107 Sekunden langen Zusammenfassung gut bedient. Aber obacht: nicht blinzeln ;)

 Yury Sharov nimmt euch in diesem Video mit auf eine fantastische Tour durch Rio. Schöne Coke Lieferwagen gibt es dort auch...

CokeTV: Seifenkistenrennen

In der aktuellen CokeTV-Folge besuchen Jonas und Community-Gast Alex ein Seifenkistenrennen in Stromberg in Nordrhein-Westfalen. Die beiden schauen aber nicht nur zu, sondern bauen sich unter professioneller Anleitung selbst Seifenkisten und fahren auch beim Rennen mit.