Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen, 40.000 Bilder auf Instagram, über 277.000 Nachrichten auf Twitter versendet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!
Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Worum geht es eigentlich in Adeles Song ‚Hello’? 
‚Hello’ von Adele läuft schon seit einer Weile überall rauf und runter. Aber worum geht es eigentlich in dem Lied? Dieser Frage ist Etienne in seiner Sendung #MoinMoin auf Rocket Beans TV nachgegangen und analysiert den Song Zeile für Zeile. Das Ergebnis ist auf jeden Fall überraschend.
Welche Farbe hatten Dinosaurier?
Ich war vor zwei Wochen im Naturkundemuseum hier in Berlin, in der aktuell eine Ausstellung mit dem Namen „Tristan“ läuft. Tristan ist der Name eines Tyrannosaurus Rex. Das Skelett gilt als eines der am Besten erhaltenen Exemplare und ist schon ziemlich beeindruckend.
Neben dem Skelett finden sich zahlreiche Illustrationen, wie Tristan wohl ausgesehen haben mag. Beim Betrachten habe ich mir die Frage gestellt, woher man eigentlich weiß, welche Farbe Dinosaurier hatten. Glücklicherweise habe ich die Antwort letzte Woche in Form eines Videos von Ted-Ed bekommen. Der Clip erklärt ausführlich, wie Wissenschaftler die Farbe von Dinosauriern anhand von Fossilien bestimmen können.
Diese Website hilft bei der Reiseplanung
Flightconnections.com ist eine neue Website, auf der man sich ansehen kann, wohin man mittels Direktflug von einem bestimmten Flughafen aus fliegen kann. Die Website ist somit also ganz praktisch bei der Urlaubs- oder Business-Trip-Planung, wenn man es vermeiden möchte, unnötig umzusteigen. Man kann auch die Verbindung zwischen zwei Flughäfen checken und sich anschauen, welche Airlines diese Strecke fliegen.
Snack-Tipps für die nächste Party
Falls ihr auch bei eurer nächsten Party mal was anderes als Schnittchen oder Chips und Knabberzeug für eure Gäste bereit stellen wollt, solltet ihr euch mal die Fingerfood-Partysnacks von Mircow ansehen: Herzhafte Mettröllchen, Mandel-Frucht-Spieße mit Bacon und Salami-Chips mit Erbsen-Dip
Winter-Reisetipps
Vielleicht geht es euch im Moment wie mir. Der dauerhaft graue Himmel und die anhaltende Kälte sorgen für schlechte Laune und demotivieren. Da Winterschlaf keine Option ist, hilft nur eine kleine Reise, um etwas Sonne zu tanken. Nur wo muss man im Januar hinfliegen, wenn man Sonne will? Auf dem Reiseblog Off the Path findet sich die Lösung: Reiseziele im Winter: 23 sonnige Orte für gute Laune!
Und zu guter Letzt: Coke TV!
Dner schwebt im Heißluftballon über das Voralpenland

Newsletter Abo