Diese Woche: Mike Boyd lernt einen Wheelie zu machen, die aufwendige Produktion von Suomian-Nudeln, die WIN-Compilation Oktober, ein Timelapse aus Costa Rica und natürlich die neueste Folge CokeTV.

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel

 Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen und drei Millionen Videos angesehen, 55.000 Bilder auf Instagram, über 347.000 Nachrichten auf Twitter versendet, 292.000 Facebook-Status-Updates gepostet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!

7 Stunden üben, um einen Wheelie auf einem Fahrrad zu machen

Der schottische Youtuber Mike Boyd ist im Internet mittlerweile eine feste Größe. Er filmt sich dabei, wie er im Schnellgang Dinge lernt, für die man normalerweise viel Übung braucht. Sein Video, in dem er fünf Stunden lang (schmerzhaft) übt, um einen Kickflip zu landen, hat über eine Million Views erreicht.

Nun hat Mike sich darangemacht, einen Wheelie auf dem Fahrrad zu meistern. Die Challenge: nicht nur den Reifen kurz hochzubekommen, sondern ganze 100 Meter nur auf dem Hinterrad zu fahren. Ob ihm das gelingt, könnt ihr euch hier ansehen.

So aufwendig ist es, chinesische Suomian-Nudeln herzustellen

Ich war mal dabei, wie jemand Spaghetti und Ravioli von Hand hergestellt hat. Das war schon ziemlich beeindruckend. Aber im Vergleich zum Aufwand, den es braucht, um chinesische Suomian-Nudeln herzustellen, war das gar nichts. Hier erzählt ein chinesischer Nudelmeister. Er hat darin schon 40 Jahre Erfahrung und plant, den Job auch noch weitere 20 zu machen.

WIN-Compilation Oktober

Die beiden Blogger Maik und Martin veröffentlichen jeden Monat ein Video mit dem Titel „Win-Compilation“. Darin schneiden sie die besten Videos des vergangenen Monats zusammen und kürzen sie auf das Wesentliche. Mein Highlight diesmal: eine Katze, die entspannt auf einem Staubsaugerroboter durch die Gegend cruist. Hier geht es zur aktuellen Ausgabe.

Essential Costa Rica

Der Herbst ist da. Die Erinnerungen an die schönen Tage sind aber noch frisch und so wünsche ich mir im Moment nichts sehnlicher, als noch mal kurz Richtung Sonne zu verschwinden. Da man aber nun mal nicht einfach so in den Flieger hüpfen und Urlaub machen kann, bleiben mir als Trost nur schöne Reisefilme. So wie dieses Timelapse-Video aus Costa Rica:


CokeTV: izzi wird zum Superhelden

In der aktuellen Folge von CokeTV dreht sich alles um Superhelden. Host izzi und Community-Gast Nina besuchen eine Schneidermeisterin, die ihnen dabei hilft, Superhelden-Kostüme zu schneidern. Die beiden verwandeln sich aber nicht einfach in Batman oder Catwoman, sondern denken sich eigene Identitäten aus. Werden Sie am Ende gar die Welt retten?