Spielern, Instagram Stories, tolle Aufnahmen aus Island und ein Rafting-Abenteuer in den Alpen mit CokeTV.

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen und drei Millionen Videos angesehen, 55.000 Bilder auf Instagram, über 347.000 Nachrichten auf Twitter versendet, 292.000 Facebook-Status-Updates gepostet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!

Pokémon GO: Pikachus Rache


Der Hype um „Pokémon Go“ ist zwar etwas abgeflacht, aber nach wie vor sind ziemlich viele Menschen auf der Jagd nach Pikachu und seinen Freunden. Hier in Berlin sehe ich jedenfalls ständig Leute, die „Pokémon GO“ spielen. Ich selbst spiele auch täglich mindestens zwei Stunden ;-)

Nun haben sich die Leute von Basel Tourismus überlegt, den Spieß mal umzudrehen. Jugendliche wurden mit Pikachu-Kostümen ausgestattet, bekamen riesige Pokebälle und gingen auf die Jagd nach Pokémon Go-Spielern. Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen.

Instagram Stories: Snapchat in Instagram


Letzte Woche hat Instagram – ziemlich überraschend – Instagram Stories vorgestellt. Die Tech-Presse war sich ziemlich schnell einig, dass Instagram Stories einfach nur eine Snapchat-Kopie sind. Wenn man genauer hinschaut, ist das auch tatsächlich so: Man kann nun innerhalb von Instagram Videos und Fotos in seinen Stories teilen, diese landen dann nicht im normalen Foto-Stream, sondern im eigenen Stories-Bereich. Dazu gibt es natürlich auch die Möglichkeit auf die Fotos/Videos zu malen oder Text darüber zu legen. Auch bei Instagram verschwinden Fotos und Videos nach 24 Stunden.

Knallharte Snapchat-Fans wird das Ganze sicher nicht von Snapchat zu Instagram ziehen. Für mich persönlich sind die Instagram-Stories aber ein ganz großer Wurf. Ich wurde mit Snapchat nie so richtig warm, obwohl ich natürlich auch das Buch von Snapchat-Erklärbär Philipp gelesen habe. Instagram Stories sind viel intuitiver zu benutzen, man kann sich dort wirklich einfach durch die Stories seiner Freunde bewegen und vor allem kann ich meine bestehende Instagram-Community nutzen, während ich bei Snapchat bei Null anfangen musste... Mehr Infos zu den Instagram Stories bekommt ihr beim Kollegen Caschy.

Coca-Cola Deutschland ist natürlich auch auf Instagram zu finden: https://www.instagram.com/cocacola_de/ 

People Are Awesome – Best of 2016


„People are Awesome“ ist eine Video-Serie, die besondere Fähigkeiten von Menschen feiert. In den Compilation-Videos werden die besten Clips des Jahres zusammengeschnitten und zeigen außergewöhnliche Dinge, die Menschen hinbekommen, wenn sie nur lange genug trainieren. Von Skateboard-Kunststücken, über außergewöhnliche Parkour-Tricks hin zu athletischen Meisterleistungen ist alles vertreten. Hier könnt ihr euch das Video mit den besten ‚People Are Awesome’-Momenten dieses Jahres ansehen.

KRAFTUR – Wunderschönes Island


Garðar Ólafsson lebt an einem der spektakulärsten Orte der Welt: Island. In seinem Video „KRAFTUR“ lässt er uns mit atemberaubenden Naturaufnahmen an der Schönheit seiner Heimat teilhaben:

 

CokeTV: Rafting-Abenteuer in den Alpen


CokeTV-Host Jonas fährt zusammen mit den Community-Gästen Tobi und Chris in die Alpen. Allerdings nicht um Berge zu erklimmen, sondern für ein Rafting-Abenteuer!