In dieser Ausgabe der Web-Souvenirs geht es um das Jugendwort des Jahres, ein Rap-Video der Deutschen Bahn, eine WIN-Compilation und einen Reisefilm, der euch nach Japan entführt.

Sascha
Für uns im www unterwegs: Blogger Sascha "Gilly" Israel
 Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen und drei Millionen Videos angesehen, 55.000 Bilder auf Instagram, über 347.000 Nachrichten auf Twitter versendet, 292.000 Facebook-Status-Updates gepostet und unzählige Blogposts veröffentlicht!  Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!

Wahl zum Jugendwort des Jahres 2016

Der Langenscheidt-Verlag sucht aktuell wieder das Jugendwort des Jahres. Online kann jeder bis zum 31. Oktober seinen Favoriten aus 30 Wörtern wählen, die Jugendliche derzeit so benutzen. Nach der Stimmabgabe seht ihr auch, welches Wort gerade in Führung liegt. Damit seid ihr gut vorbereitet und wisst wer der Babo ist ;-) 

Eko Fresh rappt für die Deutsche Bahn

 Verspätungen, hohe Preise, unfreundliche Mitarbeiter: Die Bahn hat kein besonders gutes Image. Dem möchte nun zumindest die Abteilung DB Regio Bayern mit einem Video entgegenwirken. Dafür hat man sich Rapper und Schauspieler Eko Fresh an Bord geholt. Das Video wurde auf YouTube schon fast 150.000  Mal angesehen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hätte jetzt Lust mit dem DB Regio durch Bayern zu cruisen.

WIN-Compilation September

Die beiden Blogger Maik und Martin veröffentlichen schon eine ganze Weile jeden Monat ein Video mit dem Titel „Win-Compilation“. Darin schneiden sie die besten Videos des vergangenen Monats zusammen und kürzen sie auf das Wesentliche. Natürlich fehlen auch Tiere (Katzen!) nicht. Hier geht es zur aktuellen Ausgabe.

Japan - Land of the Rising Sun

Ich war im Sommer in Japan, genauer gesagt in Tokio, und hatte dort eine wundervolle Zeit. Besonders hat mich der Kontrast zwischen Moderne und Geschichte fasziniert. In einem Moment steht man noch neben dem Tokyo Sky Tree, dem höchsten Fernsehturm und zweithöchsten Gebäude der Erde und im nächsten Moment findet man sich in einer 1000 Jahre alten Tempelanlage. JutRov war ebenfalls im Land der aufgehenden Sonne und hat das in seinem Video wundervoll eingefangen:

CokeTV: Gamescom

Coke-TV Host Jonas besucht gemeinsam mit Community-Gast Verena in der aktuellen CokeTV-Folge die Gamescom. Auf der weltweit größten Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Video- und Computerspiele erkunden die beiden natürlich auch den heißesten Trend des Jahres: Virtual Reality.